Die Spielerstimmen zum Pokalspiel in Wolfsburg

Die Spielerstimmen zum Pokalspiel in Wolfsburg

04. Dezember, 2013 21.40 Uhr

Es war eine denkbar unglückliche Niederlage, die unsere Schanzer beim VfL Wolfsburg im DFB-Pokal-Achtelfinale hinnehmen mussten. Erst in der 89. Spielminute trafen die „Wölfe“ zur Führung. Die beiden Jüngsten im FCI-Team, Philipp Hofmann und Danny da Costa, stellten sich dennoch nach dem Spiel den Fragen von fci.de. Erfahrt hier, was die beiden zum Spiel sagen:
Philipp Hofmann: „Wir haben so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir sind gut gestanden und haben auf Konter gelauert. Beim Tor hat das Umschalten auch super funktioniert. Danach haben wir es weiter gut gespielt. Auch die Anfangsphase der zweiten Hälfte lief gut für uns. Die beiden Tore sind dann einfach nur unglücklich. Das ist bitter für Rambo und für uns, aber so etwas passiert einfach manchmal. Dennoch können wir zufrieden sein, weil wir hier ein wirklich gutes Spiel gemacht haben.“

Danny da Costa: „Wir haben aus einer defensiven Grundordnung heraus gespielt, wie es geplant war. Der Konter zum Treffer war dann das „i-Tüpfelchen“ auf unsere Spielweise. Wir haben das in der Folge gut gemacht und Wolfsburg kaum zu ernsthaften Chancen kommen lassen. Zur Halbzeit gab es keinen Grund etwas zu ändern. Wir wollten so weiterspielen und nicht aufhören unsere Nadelstiche zu setzen.
So kurz nach dem Spiel fällt es mir schwer, über die beiden Gegentore zu sprechen. Aus dem Spiel heraus ging für die Wolfsburger wenig, doch dann haben sie das Glück, dass man manchmal einfach braucht. Das müssen wir nun so hinnehmen.“