Die Stimmen nach dem Heimspiel gegen Paderborn

Schanzer Chefcoach Alexander Nouri. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Heimspiel gegen Paderborn

07. Oktober, 2018 16.00 Uhr

Bittere Heimniederlage für die Schanzer. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verliert der FC Ingolstadt 04 schlussendlich mit 1:2 gegen den SC Paderborn 07. FCI-Cheftrainer Alexander Nouri und Gästecoach Steffen Baumgart fassten die Partie nach Spielende auf der Pressekonferenz zusammen. Des Weiteren kamen Schanzer Kapitän Marvin Matip und Robin Krauße zu Wort.

Marvin Matip: „Wir haben heute leider zwei dumme Gegentore kassiert, die uns während des Spiels immer wieder zurückgeworfen haben. In der zweiten Hälfte haben wir uns klar gesteigert und einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, uns dafür aber nicht belohnt. Am Ende fehlte uns dann auch noch das nötige Quentchen Glück, um einen weiteren Treffer zu erzielen.“

Robin Krauße: „Die Niederlage heute ist extrem bitter, vor allem weil wir die Möglichkeiten hatten, das Spiel auszugleichen. Nichtsdestotrotz haben wir uns nach einer schwachen Anfangphase verbessert und uns schon vor der Halbzeitpause Chancen erarbeitet. Jetzt müssen wir in der Länderspielpause weiter zusammenwachsen und an uns arbeiten.“

Die Pressekonferenz nach dem Spiel: