Die Stimmen nach dem Pokal-Aus in Paderborn

Für Chefcoach Stefan Leitl und die Schanzer ist erneut Paderborn Endstation im Pokal. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Pokal-Aus in Paderborn

20. August, 2018 21.00 Uhr

Wie im letzten Jahr scheitern unsere Schanzer im Pokal in Paderborn. In der ersten Runde unterlag der FCI in Ostwestfalen am Ende mit 1:2 und musste somit ein Dé·jà-vu erleben. Nach Abpfiff fassten FCI-Chefcoach Stefan Leitl und SCP-Trainer Steffen Baumgart das Spiel aus ihrer Sicht auf der Pressekonferenz zusammen. Außerdem kamen Torschütze Sonny Kittel und Tobias Schröck zu Wort.

Stefan Leitl: „Glückwunsch an den SC Paderborn, sie haben verdient gewonnen. Wir haben in der ersten Halbzeit einfach viel zu viel vermissen lassen. Nach der Umstellung auf zwei Spitzen wurden wir gefährlicher und wir sahen ein anderes Gesicht des Teams. Am Ende kann sogar das 2:2 fallen, aber verdient wäre das nicht gewesen. Wir brauchen nun am Samstag ein Ergebnis in der Liga in Magdeburg.“

Steffen Baumgart: „Wir haben eine super erste Halbzeit gezeigt. In der zweiten Halbzeit konnte man sehen, wozu der Gegner in der Lage ist. Fast hätten wir sogar noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Ich glaube, der Sieg ist verdient und wir freuen uns über den Einzug in die zweite Runde.“

Sonny Kittel: „Wir wussten eigentlich genau, was auf uns zukommt. Leider haben wir die Dinge nicht auf den Platz bekommen. Es ist bitter und es tut weh. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht zu sagen. Das müssen wir jetzt analysieren und schnellstmöglich Schlüsse daraus ziehen.“

Tobias Schröck: „Wir müssen das Spiel erstmal knallhart besprechen und uns klar machen, dass ein Auftritt wie in der ersten Hälfte einfach nicht geht. Danach müssen wir es aus den Köpfen bekommen, denn am Samstag in Magdeburg wird es nicht einfacher. Da wird ein ähnliches Spiel auf uns warten und die Tugenden abverlangen, die wir in der ersten Halbzeit haben vermissen lassen.“