Die Stimmen nach dem Remis in Kiel

FCI-Coach Stefan Leitl (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen nach dem Remis in Kiel

25. November, 2017 15.30 Uhr

Beim Tabellenführer nicht nur bestanden, sondern dominiert: Mit einem 0:0 verabschieden sich die Schanzer vom Überraschungsaufsteiger Holstein Kiel und bleiben somit nach fünf Pflichtspielsiegen in Folge erneut ungeschlagen. Trotz einer durchweg dominanten zweiten Halbzeit sollte der Lucky Punch gegen den Primus nicht gelingen, jedoch zeigte der FCI eine erneut starke Leistung und behält die oberen Ränge im Blick. Nach der Partie fassten Chefcoach Stefan Leitl und Störchetrainer Markus Anfang das Spiel auf der Pressekonferenz aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kamen Hauke Wahl und Christian Träsch zu Wort.

Stefan Leitl: „Wir haben eine interessante und kampfbetonte Partie gesehen. Nach anfänglichen Problemen haben wir das Kommando nach einer viertel Stunde übernommen. In der Summe waren wir dem Sieg einen Tick näher.“

Markus Anfang: „Ich glaube, wir haben sehr gut ins Spiel gefunden und verloren zunehmend an Spielanteilen. Auch ohne große Chancen war es eine sehr intensive und ansehnliche Begegnung für die Zuschauer.“

Hauke Wahl: „Unabhängig davon, dass der Gegner heute der Tabellenführer war ist es für uns und mich persönlich sehr ärgerlich, dass wir hier nicht gewonnen haben. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten die besseren Möglichkeiten. Deshalb müssen wir eigentlich als Sieger vom Platz gehen. Uns ist die Tabellensituation aktuell ziemlich egal, uns geht es darum, bis zum Winter so viele Punkte wie möglich zu sammeln.“

Christian Träsch: „Das Glück war heute leider nicht auf unserer Seite. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, sind dominant aufgetreten und hatten die besseren Chancen. Allerdings hatten die Kieler auch eine sehr gute Taktik, so dass es nicht oft Lücken für uns gab. Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine selbstbewusste Mannschaft, das wir gerne gewonnen hätten.“