Die Stimmen nach dem Spiel

Die Pressekonferenz nach dem Remis gegen Hoffenheim.

Die Stimmen nach dem Spiel

05. Dezember, 2015 17.52 Uhr

Fast wäre es der zweite Heimsieg in Folge gewesen, doch auch mit dem verdienten Punkt gegen die TSG Hoffenheim stehen die Schanzer mit 20 Punkten nach 15 Partien sehr gut da. Auf der Pressekonferenz kamen die beiden Trainer Huub Stevens und Ralph Hasenhüttl zu Wort. Ausserdem fassten Keeper Ramazan Özcan und Torschütze Roger das Spiel aus ihrer Sicht zusammen.

Ralph Hasenhüttl: "Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Unentschieden für uns in der Bundesliga mal nicht gut anfühlt. Wir wollten eine Reaktion auf das Spiel in Hannover zeigen und das ist uns gelungen. Wir waren lange auf Siegeskurs, aber haben dann in der Schlussphase nicht konsequent genug verteidigt und durch eine Unachtsamkeit den Gegentreffer kassiert. Wir haben gegen ein extrem umschaltstarkes Team mit hoher Kaderqualität eine engagierte Leistung gezeigt. Natürlich sind wir enttäuscht, dass es kein Sieg geworden ist, aber die 20 Punkte nach 15 Spielen sind definitiv aller Ehren wert."

Huub Stevens: "Ich habe kein gutes Spiel gesehen. Wir haben gut angefangen, aber dann den Faden verloren. In einzelnen Momenten haben wir ganz gut agiert und ein paar Chancen kreiert, aber es war zu wenig. Wir haben nach dem Rückstand Moral bewiesen, aber dennoch nicht so agiert, wie ich es mir in der ersten Liga vorstelle. Am Ende hat es trotzdem für einen Punkt gereicht."

Ramazan Özcan: "Der Spielverlauf drückt natürlich die Stimmung. In der ersten Halbzeit haben wir unsere Leistung leider noch nicht ganz abrufen können und haben zu viele Bälle im Mittelfeld verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir clever agiert und wurden gefährlich. Dann machen wir ein klasse Freistoßtor und hätten heute gerne den Sieg mit den Fans gefeiert. Am Ende rutscht noch einer rein, so ist es eben ein Unentschieden geworden. Die 20 Punkte sind trotzdem viel wert."

Roger: "Es ist schade, dass ein kleiner Fehler von mir zum Ausgleich führt. Eigentlich wollte ich den Ball klären, hätte ihn vielleicht einfach zur Ecke spielen sollen. Aber wir nehmen den Kopf hoch, denn dieser Punkt ist dennoch wertvoll. Das ich mit meinem Tor, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat meinen Anteil daran habe, freut mich natürlich."

Die komplette Pressekonferenz im Video: