Die Stimmen nach dem Spiel

Ralph Hasenhüttl und Michael Frontzeck bei der Pressekonferenz

Die Stimmen nach dem Spiel

28. November, 2015 17.34 Uhr

Mit 0:4 unterlagen unsere Schanzer deutlich Hannover 96 im ersten Pflichtspiel-Aufeinandertreffen beider Teams. Nach der Partie in der HDI-Arena fassten FCI-Coach Ralph Hasenhüttl und Michael Frontzeck, Trainer der Gastgeber das Spiel aus ihrer Sicht in der Pressekonferenz zusammen. Außerdem kamen Ramazan Özcan und Alfredo Morales direkt nach Abpfiff zu Wort. Viel Spaß!
Ralph Hasenhüttl: "Wir waren heute nicht so scharf wie in den letzten Spielen, deshalb ist die Partie schnell in eine Richtung gegangen. Für uns war heute leider nichts drin, aber wir werden wieder daraus lernen und es besser machen. Wir haben zurecht verloren und konnten heute nie zwingende Aktionen verbuchen. Hannover wollte den Sieg entscheidend mehr – sie sind mit einer unheimlichen Wucht aufgetreten. Wenn nicht alles passt, wird es sehr dann schwer für uns. Das war eine Lehrstunde, aber dennoch: Wir lernen dazu und sollten unsere 19 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt nach dieser Begegnung umso mehr schätzen."

Michael Frontzeck: "Das war ein elementar wichtiges Spiel für uns – wir wussten um die Kompaktheit des Gegners. Großes Kompliment an die Mannschaft, die sehr konzentriert agiert hat und einige schöne Treffer erzielen konnte. Ich glaube dennoch, der FCI wird bestehen. Die 19 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt hätten Ihnen wahrscheinlich die Wenigsten zugetraut!"

Alfredo Morales: "Nach so einem Spiel ist es schwer, sofort zu sagen, was schief gelaufen ist. Aber wenn wir nach elf Minuten bereits mit 0:2 hinten liegen, dann ist das sehr bitter und ich denke, dass wir danach auch nicht mehr wirklich ins Spiel gekommen sind."

Ramazan Özcan: "Man muss deutlich sagen, dass wir heute ein schlechtes Spiel geliefert haben. Der Kopf vielleicht bei manchen nicht so frei und dann verpennst du den Anfang, was dazu führt, dass du nach 45 Minuten mit 0:3 hinten liegst. Wir müssen die Partie jetzt abhaken und neidlos anerkennen, dass Hannover heute verdient gewonnen hat."