Die Stimmen nach dem Spiel

FCI-Coach Ralph Hasenhüttl (Foto: Bösl)

Die Stimmen nach dem Spiel

16. April, 2016 17.30 Uhr

Mit 0:2 unterliegt der FCI im Aufsteigerduell gegen den SV Darmstadt 98, die somit den ersten Sieg gegen die Schanzer im sechsten Aufeinandertreffen verbuchen. Nach der Partie am Böllenfalltor fassten Ingolstadt-Coach Ralph Hasenhüttl und Lilientrainer Dirk Schuster das Spiel aus ihrer Sicht zusammen. Außerdem kam FCI-Keeper Ramazan Özcan zu Wort. Viel Spaß!

Ralph Hasenhüttl: „Glückwunsch an Darmstadt für drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Wir kamen leider durch ein irreguläres Tor in Rückstand, aber insgesamt hat der Gegner einfach ein paar Prozent mehr reingepackt. Auch nach dem 0:2 gab es Gelegenheiten, zurück zu kommen, doch es sollte leider nicht sein. Darmstadt hat einfach einen Tick mehr investiert, wir haben nach den letzten Siegen eine gewisse Lockerheit entwickelt, die zwar auch gut tut, aber hier musst du andere Tugenden an den Tag legen, um etwas mitzunehmen.“

Dirk Schuster: „Wir sind sehr froh über den Sieg, es war für uns das erwartet zähe Spiel. In der ersten Halbzeit waren die Schanzer spielerisch besser, wir hielten kämpferisch dagegen. Das 1:0 nach der Halbzeit hat uns gut getan. Wir haben die Führung verteidigt und dennoch versucht, Nadelstiche zu setzen. Das hat funktioniert und wir konnten noch zum 2:0 treffen. Insgesamt war es wie erwartet, extrem schwer für uns.“

Ramazan Özcan: „Es war ein komisches Spiel mit vielen Unterbrechungen durch Fouls und Diskussionen. Dann haben wir einen irregulären Gegentreffer bekommen und es danach besser gemacht, weil wir auf den Ausgleich gedrängt haben. Am Ende hat Darmstadt das 2:0 gut herausgespielt und wir sind nicht mehr rangekommen. Auch wenn es heute nicht zu Punkten gereicht hat, bin ich sicher, dass wir am nächsten Wochenende daheim wieder angreifen werden!“