U16-Juniorinnen gewinnen verdient mit 1:0 gegen den FC Moosinning

U 16 Mädels festigen Tabellenführung
Foto: Florian Staron

U16-Juniorinnen gewinnen verdient mit 1:0 gegen den FC Moosinning

16. April, 2016 21.30 Uhr

Nachdem Unentschieden vergangenes Wochenende gegen die JfG Eichtsätt konnten sich die Schanzerinnen durch einen 3:0 Heimsieg einen wichtigen Dreier erkämpfen.
Die Mädels brauchten zu Beginn der Partie etwas Zeit bis sie sich auf den Gegner einstellen konnten. Nach gut einer Viertelstunde konnte sich Maria Burger über außen durchsetzten und abschließen, doch die gute Moosinninger Torfrau konnte den Schuss mit einem Klassereflex parieren. Kurz darauf konnte sich die gute Hannah Steinhilber gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen, doch der Schuss landete knapp neben dem Pfosten. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel kam Sophie Amann nach einer flachen Hereingabe in den Strafraum zum Abschluss, leider ging der Ball knapp über das Tor. In der 39. Spielminute konnte sich Lisa Steinberger über die Außenbahn durchsetzen und den Ball nach innen auf Amelie Feye bringen die den Ball zum vielumjubelten 1:0 im Netz versenken konnte. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die jungen Schanzer Mädels noch die ein oder andere gute Tormöglichkeit erarbeiten. Nach einem klasse Zuspiel in den freien Raum von Franziska Weinlich auf Lisa Steinberger, scheiterte diese, und der Ball landete knapp neben dem Pfosten. Auch aus den restlichen Torchancen konnten die U16-Mädels nichts zählbares mehr erzielen und so blieb musste man am Spielfeldrand bis zum Schlusspfiff zittern. Nach diesem wichtigen Sieg geht es nächsten Sonntag um 13 Uhr gegen die SpVgg Attenkirchen.