Die Stimmen nach dem Spiel

Sah erneut einen leidenschaftlichen Auftritt seiner Elf: Ralph Hasenhüttl beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Foto: Bösl)

Die Stimmen nach dem Spiel

05. März, 2016 17.56 Uhr

Unser FCI punktet erneut auswärts und kann mit einem 1:1 bei Eintracht Frankfurt weiterhin Boden im Abstiegskampf gutmachen. In einer spannenden und umkämpften Partie reichte die frühe Führung durch Moritz Hartmann nicht zum Auswärtssieg, jedoch halten die Schanzer damit die SGE auf Distanz, die nun den Relegationsrang belegt. Nach dem Spiel fassten FCI-Coach Ralph Hasenhüttl und sein Frankfurter Kollege Armin Veh die Leistungen ihrer Mannschaften auf der Pressekonferenz zusammen Außerdem kamen Schanzerkapitän Marvin Matip, Torschütze Moritz Hartmann und Keeper Ramzan Özcan zu Wort. Viel Spaß!

Ralph Hasenhüttl: "Wir müssen mit dem Punkt mehr als zufrieden sein, nachdem wir das zweite Tor verpasst haben. Gerade im ersten Abschnitt hätte es dazu reichlich Chancen gegeben. Dann sind wir mächtig unter Druck gekommen, haben uns in Unterzahl dennoch gewehrt und am Ende einen wichtigen Zähler eingesammelt."

Armin Veh: "Wir hätten tatsächlich höher zurückliegen können in den ersten 45 Minuten, dennoch: Im zweiten Abschnitt haben wir uns viele Chancen erspielt und es dabei verpasst, einen zweiten Treffer zu erzielen. Schade, für uns ist das am Ende des Tages zu wenig."

Marvin Matip: „Es war für uns heute sehr wichtig, Frankfurt auf Distanz zu halten und das ist uns gelungen. Wir haben in der Englischen Woche drei sehr spannende und knappe Partien geliefert, auch wenn wir nicht das letzte Quäntchen Glück nicht hatten. Dennoch sind wir sehr glücklich über drei wichtige Punkte.“

Ramazan Özcan: „Nach dem Ausgleich haben wir einen starken Charakter gezeigt und diesen wichtigen Punkt aus einem absoluten Hexenkessel entführt. Auch nach dem Platzverweis haben wir Moral bewiesen und gezeigt, dass wir alles geben, um unser großes Ziel zu erreichen, dem wir heute wieder ein bisschen näher gekommen sind.“

Moritz Hartmann: „Wir haben heute viel rotiert und es hat sehr gut geklappt. Wieder ein wichtiger Punkt und wieder einen Konkurrenten auf Distanz gehalten, das freut uns sehr! Dennoch werden wir nicht nächste und auch nicht übernächste Woche auf der sicheren Seite sein. Durchatmen können wir erst, wenn nichts mehr schief gehen kann und wir unser großes Ziel erreicht haben.“