Die Stimmen zum Heimsieg gegen Darmstadt

Zeigte sich mit dem Spielverlauf nach der Partie zufrieden: Schanzer Cheftrainer Tomas Oral. (Foto: Bösl/KBUMM)

Die Stimmen zum Heimsieg gegen Darmstadt

12. Mai, 2019 18.00 Uhr

Der Einsatz hat sich ausgezahlt: Der FC Ingolstadt 04 sichert sich durch einen 3:0-Heimsieg gegen den SV Darmstadt 98 in jedem Fall den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga. Nach der Partie fassten Kapitän Almog Cohen, Sonny Kittel sowie die beiden Cheftrainer das Geschehen aus den vorangegangenen 90 Minuten noch einmal zusammen. 

Almog Cohen: „Wir sind heute viel gelaufen, haben gekämpft und großen Willen gezeigt. Die Freude über den Relegationsplatz ist natürlich sehr groß! An dieser Stelle möchte ich auch unserem Trainerteam ein großes Kompliment machen: Sie hatten direkt einen Plan, haben uns von Anfang an motiviert. Die Mannschaft vertraut heute nicht mehr nur auf ihre Qualität, sondern auch auf ihren Team- und Kampfgeist. Das ist das entscheidende im Abstiegskampf.“ 

Sonny Kittel: „Das Spiel heute ist für uns super gelaufen. Wir waren von der ersten Minute an da und haben es in vielen Phasen sehr gut gemacht. Den Relegationsplatz jetzt sicher zu haben, fühlt sich sehr gut an – dennoch: damit haben wir den Klassenerhalt noch nicht sicher. Wir müssen uns ab morgen voll auf das Spiel gegen Heidenheim konzentrieren, drei Punkte mitnehmen und dann weiterschauen.“

Die Pressekonferenz mit Gästetrainer Dimitrios Grammozis und Schanzer Chefcoach Tomas Oral: