Frauenmannschaft des FC Ingolstadt 04 ist Regionalliga- Meister

Meisterfoto unserer Frauen des FC Ingolstadt 04
Foto: Daniela Heine

Frauenmannschaft des FC Ingolstadt 04 ist Regionalliga- Meister

12. Mai, 2019 21.06 Uhr

Ingolstadt (JG) Im vorletzten Spiel der Regionalliga Süd konnte das Team von Alex Ziegler mit 4:0 gegen den TSV Jahn Calden gewinnen. Durch diesen Sieg ist der Mannschaft die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Die Tore zum Sieg erzielten 2x Ricarda Kießling, Ramona Maier und Stefanie Reischmann.Da der Meister nicht automatisch aufsteigt muss man nun am 26.05.2019 bei Borussia Bocholt antreten bevor am 02.06.2019 um 14 Uhr das Rückspiel in Ingolstadt stattfindet.

Im Spiel das wegen der gleichzeitigen Ansetzung des Spiels der Profis im ESV Stadion stattgefunden hat dauerte es bis zur 37 Spielminute als Stefanie Reischmann ihr Team in Führung bringen konnte. Zuvor scheierte nach 22 Spielminuten Alina Mailbeck mit einem Foulelfmeter an der Torhüterin.

Mit dem 1:0 Vorsprung wurden dann die Seiten gewechselt und Ramona Maier konnte mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung sorgen.

Ricarda Kießling konnte sich dann noch zweimal in die Torschützenliste eintragen und das Ergebnis auf 4:0 schrauben.

Nach dem Schlußpfiff kannte der Jubel keine Grenzen und die Schanzerinnen bejubelten eine Meisterschaft die hochverdient war.

In 25 Spielen konnte das Team 87 Tore erzielen bei nur 34 Gegentreffer. Auch gibt es bis heute nur eine Niederlage .

Am kommenden Sonntag geht die Reise noch zum SC Freiburg bevor es am 26.05.2019 gegen Borussia Bocholt um den Aufsteig in dei zweite Frauenbundesliga geht.

Aufstellung FC Ingolstadt 04: Franziska Maier, Anna- Lena Fritz (85 min Jana Rippberger), Nadine Zenger (75 min Julia Heine), Andrea Heigl, Alina Mailbeck ( 52 min. Lena Nickl), Stefanie Reischmann, Ricarda Kießling, Ramona Maier, Vanessa Haim, Anna Petz, Anna Maria Buckel ( 80 min. Alea Röger),