Die Trainerstimmen nach dem Spiel

Ralph Hasenhüttl und Tommy Stipic

Die Trainerstimmen nach dem Spiel

06. März, 2015 20.30 Uhr

Gute Stimmung und Erleichterung pur: Zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und dabei ohne Gegentor geblieben. Da gab es nach Abpfiff wenig Grund zu Sorgenfalten bei den Verantwortlichen der Schanzer. Ralph Hasenhüttl, der seine Startelf gleich auf drei Positionen verändert hatte und Aues Tommy Stipic fassten das Flutlichtspiel auf der Pressekonferenz aus ihrer Sicht zusammen:

Ralph Hasenhüttl: „Es war richtig, zu Beginn frische Kräfte zu bringen und einfach mal etwas anderes zu versuchen. Ein riesen Kompliment an meine Startelf, die das sehr mutig gestaltet hat. In der ersten Halbzeit haben wir nicht immer ins Spiel gefunden, aber es ist nunmal klasse, wenn man einen Pascal Groß von der Bank bringen kann. Dann haben wir alles richtig gemacht in einer Phase, als Aue schwächer geworden ist. Und wir konnten die Fehler dann auch nutzen. Ich freue mich riesig für meine Mannschaft! Jetzt heißt es: Weiterhin anpacken und an diesen anknüpfen!“

Tommy Stipic: „Wir konnten heute nicht an unsere vorausgegangenen Leistungen anknüpfen. Es war zu viel fehlende Kontrolle, aber wir sind dann in Halbzeit 2 besser ins Spiel gekommen. Vor allem über die Flügel hatten wir ein leichtes Übergewicht. Dann hat der Gegnerunsere Fehler genutzt und das 1:0 gemacht. Danach haben wir es weiter versucht, aber Ingolstadt hatte die besseren Reserven. Das 2:0 war dann die Vorentscheidung. Ich wünsche dem FCI alles erdenklich gute und den Aufstieg. Wir haben heute verdient verloren und einen Rückschlag bekommen, der uns nicht umhauen wird.“