Die Trainerstimmen nach dem Spiel

Ralph Hasenhüttl nach dem Oberbayern-Derby (Foto: Bösl)

Die Trainerstimmen nach dem Spiel

02. März, 2015 22.30 Uhr

Der FC Ingolstadt und der TSV 1860 München trennen sich wie im Hinspiel mit 1:1. Aus Ingolstädter Sicht mit ähnlich unglücklichem Ausgang, denn wie in der Alianz-Arena dominierten die Schanzer das Spiel über weite Strecken. Nach dem Oberbayern-Derby fassten Ralph Hasenhüttl und Torsten Fröhling die Partei aus ihrer Sicht zusammen:

Ralph Hasenhüttl: „Wir sind natürlich nicht zufrieden, weil wir uns für das, was wir gespielt haben, nicht belohnt haben. Vorne haben öfter ein paar Zentimeter gefehlt. Wir dürfen nicht nur dominant sein, sondern müssen einfach den Sieg erzwingen. Ich bin mir dennoch sicher, dass die Mannschaft die richtige Reaktion zeigt und sich auch wieder mit einem Dreier belohnt. Der Punkt ist dennoch wichtig und wir werden weiter so gut arbeiten, wie wir es bisher getan haben.“

Torsten Fröhling: „Es war wie gegen St. Pauli ein aufregendes Spiel. Wir wussten genau, wie stark Ingolstadt individuell und bei Standards ist. Das Tor dürfen wir so natürlich nicht bekommen. Wir hatten nicht viele Chancen aber wollten mutig spielen. In der zweiten Halbzeit haben wir uns vorgenommen, den entscheidenden Pass irgendwie hinzubekommen und dann zugegeben glücklich ausgeglichen.“