Die Trainerstimmen nach dem Spiel

Die Pressekonferenz nach dem Spiel

Die Trainerstimmen nach dem Spiel

14. Februar, 2015 15.15 Uhr

Nach einer hart umkämpften Partie musste unser Fussballclub heute die erste Heimniederlage der laufenden Saison hinnehmen. Mit dem 1:3 gegen den SV Sandhausen konnten die Schanzer damit das 2. Mal nach langer Zeit nicht punkten, verbleiben aber an der Tabellenspitze. Unser Coach Ralph Hasenhüttl und Sandhausens Alois Schwartz fassten nach dem Abpfiff die Partie aus ihrer Sicht zusammen:

Ralph Hasenhüttl: „Wir haben heute kein gutes Spiel gemacht und uns in der Defensive zu viele Fehler geleistet. Dann bist du nach 20 Minuten 0:2 hinten und es wird richtig schwer, gerade gegen Sandhausen. Wir haben es nur eine Phase lang in Halbzeit 2 geschafft, Druck aufzubauen. Vielleicht war es für einige überraschend, dass wir heute verloren haben. Aber denen sage ich: Man besteht in dieser Liga nur, wenn man immer Topleistung bringt. Das haben wir heute nicht. Trotzdem sind solche Spiele unglaublich wichtig für unsere Entwicklung und ich kann versprechen, dass wir wieder zurückkommen. Dem Gegner natürlich nach einer guten Partie Glückwunsch zum Sieg!“

Alois Schwartz: „Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben unser Spielsystem dem Gegner angepasst und wollten hier frech auftreten. Dann haben wir sehr gut die zwei Treffer erzielt und sind mit der 2:0 – Führung in die Pause. In der 2. Halbzeit hat Ingolstadt den Druck erhöht, wir haben aber Stand gehalten. Uns gibt dieser Sieg beim Tabellenführer eine breite Brust für das nächste Auswärtsspiel.“

Die komplette Pressekonferenz im Video: