Die Trainerstimmen nach dem Spiel

Ralph Hasenhüttl und Dieter Hecking bei der PK nach dem Remis

Die Trainerstimmen nach dem Spiel

12. September, 2015 18.00 Uhr

Mit einer engagierten Teamleistung trotzen die Schanzer den "Wölfen" vom VfL Wolfsburg einen Punkt ab, den ersten vor heimischem Publikum. Nach der Partie fassten Schanzer-Coach Ralph Hasenhüttl und Geburtstagskind Dieter Hecking die Partie aus ihrer Sicht zusammen.
Ralph Hasenhüttl: Wir können natürlich mit einem Punkt sehr gut leben. Wir haben früh attackiert und Tempo gemacht, dennoch hat uns am Ende eben oft die Qualität gefehlt, den Ball dann auch aufs Tor zu bringen. Wir haben eine klasse erste Halbzeit hingelegt und sind dann in der zweiten unter Druck geraten, haben aber trotzdem nichts zugelassen. Es war ein klasse Spiel meiner Mannschaft, die mutig war und sich deshalb verdient mit einem Punkt belohnt hat.

Dieter Hecking:
Man hat gesehen, dass in der ersten Halbzeit bei uns nichts zusammenlief. Ingolstadt hat es sehr gut gemacht und uns nicht ins Spiel kommen lassen. In der zweiten Halbzeit hat man denke ich gemerkt, dass wir das Spiel gewinnen wollten und wir haben auch die Chancen gehabt. Leider wurden sie nicht genutzt und so müssen wir eben mit dem Punkt leben. Ingolstadt hat eine gute Teamleistung gezeigt und wir haben zusammengefasst eine Halbzeit lang versäumt Druck auszuüben.

Die komplette Pressekonferenz im Video: