Die Trainerstimmen nach dem Spiel

Richtete Lob an Fans und Mannschaft: Ralph Hasenhüttl (links).

Die Trainerstimmen nach dem Spiel

10. April, 2015 20.30 Uhr

Heidenheim gegen Ingolstadt: Nichts für schwache Nerven! Auch im vierten Aufeinandertreffen beider Mannschaften gewinnen unsere Schanzer mit einem Treffer Vorsprung und sichern sich damit einen wichtigen Dreier im Kampf um die Tabellenspitze. Nach einer vor allem in der zweiten Halbzeit hart umkämpften Partie beurteilten beide Trainer das Spiel auf der Pressekonferenz:
Ralph Hasenhüttl: Glückwunsch an meine Mannschaft, sie hat heute wirklich alles reingepackt und in der ersten Halbzeit eine tolle Partie gemacht. Am Anfang dachte ich, dass uns der nicht gegebene Elfmeter aus dem Spiel bringen könnte, aber dem war nicht so und Pascal Groß hat dann verdient getroffen. In der zweiten Halbzeit machte Heidenheim es klasse mit einem zweiten Stürmer und hat uns wirklich vor Probleme gestellt. Aber wir haben den Sieg heute erkämpft, auch dank der Rückendeckung unserer Fans, an die ich ein riesen Lob richten will. Ich habe sie in den 90 Minuten permanent gehört und sie haben uns in der Phase, als es nicht gut lief, weiter nach vorne gepusht. Das war unglaublich.
Frank Schmidt: Wir wollten etwas Zählbares gegen den Tabellenführer, am Ende hat es nicht gereicht. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel, bis zum vermeintlichen Elfmeter, den man durchaus geben kann. Dann haben wir uns etwas hängen gelassen und lassen zu, dass ein klasse Spieler wie Pascal Groß abschließen kann. Im zweiten Durchgang haben wir alles versucht und waren ab der 50. Minute dran. Insgesamt haben wir dann 20 Minuten lang richtig Druck gemacht, uns aber nicht belohnt – dann hat sich Ingolstadts Klasse gezeigt und sie haben den Sieg eingefahren. Trotzdem war es ein klasse Spiel mit einer fantastischen Kulisse.