Die Trainerstimmen nach dem Spiel

Durfte sich heute wieder über einen Heimsieg freuen: Ralph Hasenhüttl (Foto: Bösl)

Die Trainerstimmen nach dem Spiel

05. April, 2015 15.15 Uhr

Der Heimfluch gegen den FSV Frankfurt ist beendet: Zum ersten Mal siegen unsere Schanzer zu Hause gegen die „Jungs vom Bornheimer Hang“ und dürfen mit einem 2:0 am Ostersonntag gleichzeitig den ersten Heimsieg im Kalenderjahr 2015 feiern. Nach der Partie fassten Ex-FCI Coach Benno Möhlmann, nun in Diensten des FSV und Ralph Hasenhüttl auf der Pressekonferenz das Spiel aus ihrer Sicht zusammen:

Benno Möhlmann: „Wir brauchen uns heute nicht über verdient oder unverdient unterhalten, denn mit einem Eckenverhältnis von 0:14 und dem Umstand, dass wir Ramazan Özcan kein einziges Mal gefordert haben, spricht das alles eine deutliche Sprache. Wir standen zwar hinten teilweise noch ganz gut, haben aber schlecht nach Vorne agiert und müssen jetzt begreifen, dass es mehr braucht, um die Liga zu halten. Das wollen wir jetzt wieder hin bekommen.“

Ralph Hasenhüttl: „Ich habe heute eine Mannschaft gesehen, die vieles von dem was wir uns vorgenommen haben auch umgesetzt hat. Wir haben endlich zu Hause wieder zu Null gespielt und gewonnen. Wir wissen, dass wir durch Standards gefährlich sind und die Tore kamen zur richtigen Zeit. Ausserdem wollten wir uns einfach beweisen, dass wir zu Hause vor so einer tollen Kulisse noch gewinnen können.“

Die komplette Pressekonferenz im Video: