Doppelsieg: Jungschanzer starten in die Hallensaison – Alle Resultate

Auch in der Halle in Top-Form: Die Schanzer U 19 belegte den ersten Rang. (Foto: Lüger)

Doppelsieg: Jungschanzer starten in die Hallensaison – Alle Resultate

11. Dezember, 2017 16.00 Uhr

Qualifikation zweimal souverän gemeistert: Sowohl die U 19- als auch die U 17-Junioren des FC Ingolstadt 04 konnten sich zum Start in die Hallensaison um den Jahreswechsel in der Qualifikation für die renommierten Oberbayerischen Hallenmeisterschaften jeweils den ersten Platz sichern. Während die U 19 lediglich eine Partie verlor, blieb die U 17 sogar komplett ungeschlagen. Für beide Teams geht es nun zum Finalturnier der jeweiligen Alterstufe – wir wünschen den beiden Teams sowie allen weiteren Jungschanzern bei den kommenden Turnieren viel Erfolg!

Alle Jungschanzer Ergebnisse im Überblick:

U 19 feiert Platz 1 in der Quali

Erster Schritt souverän geschafft: Die Schanzer U 19 qualifizierte sich mit nur einer Niederlage in sieben Partien für das Finale der oberbayerischen Hallenkreismeisterschaften. Durch Siege gegen Rosenheim, Geretsried, Freising, Planegg-Krailing, Deisenhofen und Burghausen war dem Team von Coach Roberto Pätzold der Sieg nicht mehr zu nehmen. Lediglich gegen den Ligarivalen 1860 München unterlag man mit 0:2. So schlug sich das Team im Turnierverlauf:

FC Ingolstadt 04 – FC Deisenhofen 4:0

SC Fürstenfeldbruck – FC Ingolstadt 04 1:2

FC Ingolstadt 04 – TSV München-Milbertshofen 5:1

TSV 1860 München V- FC Ingolstadt 04 0:3

FC Ingolstadt 04 – SV Wacker Burghausen 3:0

SC Eintracht Freising – FC Ingolstadt 04 1:1

Tore: Keller (4), N’gatie (2), Kryeziu (2), Forisch, Ippolito, Nickel, Imsak, Härtel


Auch U 17 ungeschlagen auf dem ersten Rang

Auch im letzten Wettkampf in diesem Jahr, bei der Futsal-Quali zur oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Freising, blieb die U 17 ungeschlagen! Mit 16 Punkten (fünf Siege und ein Remis) und 18:3 Toren holten sich die Jungschanzer souverän den ersten Platz. Es waren viele schöne Spielzüge gepaart mit tollen Einzelaktionen zu sehen, was zu einer positiven Stimmung auf und neben dem Platz beitrug. Die Ergebnisse der Kaupp-Elf im Einzelnen:

FC Ingolstadt 04 – FC Deisenhofen 4:0

SC Fürstenfeldbruck – FC Ingolstadt 04 1:2

FC Ingolstadt 04 – TSV München-Milbertshofen 5:1

TSV 1860 München – FC Ingolstadt 04 0:3

FC Ingolstadt 04 – SV Wacker Burghausen 3:0

SC Eintracht Freising – FC Ingolstadt 04 1:1

Tore: Kleidorfer (4), Woiwod (4), Oberhuber (4), Ezeala (3), Domislic (2), Altunay


U14 wird 15. beim internationalen Hallenturnier in Neuhausen bei Stuttgart

Nach gutem Start folgen  Gegen den SC Freiburg trennte man sich mit 1:1 Unentschieden. Lediglich die schlechte Chancenverwertung verhinderte einen Sieg. Im zweiten Gruppenspiel gegen den FC Basel gelang dann genau das, was man im ersten Spiel hat vermissen lassen. Die Truppe von Sabrina Wittmann gewann 4:2 gegen die Schweizer. Danach musste man allerdings leider fünf  aufeinanderfolgende Nie­der­la­gen hinnehmen: Einem 0:1 gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth folgten ein 1:2 gegen die Arminia aus Bielefeld, eine 2:3-Niederlage gegen SSV Reutlingen, 0:3 gegen den VfB Stuttgart und am Ende der Vorrunde eine 0:1-Niederlage gegen den FV Neuhausen U 15.

In der anschließenden Endrunde traf man auf die Stuttgarter Kickers (1:3) und die Mannschaft aus der Türkei, Altinordu Izmir (3:2). Somit belegte man am Ende des Tages den 15. Platz.

Trainerin Sabrina Wittmann nach dem Turnier: „Der Start war gut. Danach haben uns heute einige Attribute gefehlt, die wir gebraucht hätten, um in der Erfolgsspur zu bleiben. Das kann passieren. Wir nehmen das als Warnung wahr und wissen, dass wir weiter an uns arbeiten müssen. Die kommende Trainigswoche wird uns die Möglichkeit dazu geben.“


U 12 mit Start in die Hallensaison und Weihnachtsfeier

Am Freitag traf sich die U 12 zur gemeinsamen Weihnachtsfeier. Dabei ging es erst zum Minigolf, ehe man im Schanzer Herzschlag den Abend gemütlich ausklingen ließ. Die U 12 trat am Samstag und Sonntag in Ebersberg zum zweitägigen internationalen Turnier an. Die Schanzer steigerten sich im Laufe des Turniers und konnten nach suboptimalem Beginn letztlich noch den 7. Platz belegen. Am kommenden Wochenende reist die U 12 dann nach Hanau bei Frankfurt und trifft dort auf weitere Topmannschaften aus Bundesliga-Nachwuchsleistungszentren.


U 11 startete bei zwei Hallencups

Die U11 absolvierte am Wochenende ihre ersten beiden Hallenturniere. Während die Trainer am Samstag beim Turnier in Roth mit den gezeigten Leistungen und dem erreichten 2. Platz durchaus zufrieden waren, so musste man am Sonntag in Cham einiges an Lehrgeld bezahlen und konnte letztlich nur Platz 7 belegen. Schon am Freitag steht für die U11 das nächste Hallenturnier auf dem Programm, dann geht es aber in Gerolfing ausschließlich gegen U 13-Mannschaften.