Dreimal geht’s noch: Meppen, Magdeburg und die Löwen

Peter Kurzweg im Hinspiel gegen Meppen (Foto: Bösl / KBUMM).

Dreimal geht’s noch: Meppen, Magdeburg und die Löwen

25. Juni, 2020 09.00 Uhr

Alle guten Dinge sind bekanntermaßen drei: Nach dem intensiven und hart umkämpften Match gegen Waldhof Mannheim (2:0) stehen für den FCI noch drei Partien in der regulären Spielzeit an. Nach dem Spiel in Meppen (Sonntag, 13 Uhr) folgen die Begegnungen gegen Magdeburg (Mittwoch, 1. Juli, 19 Uhr) und den TSV 1860 München (Samstag, 4. Juli, 14 Uhr).

Fakt ist: Durch das fünfte „Zu null“ in Folge stehen die Schanzer erstmals nach der Rückkehr von Tomas Oral wieder auf einem der begehrten Ränge, nämlich dem Relegationsplatz (Hinweis: Der FCB II, derzeit Tabellenführer, ist nicht aufstiegsberechtigt). Hatten die Schanzer beim „Re-Start“ gegen die kleinen Bayern noch Federn gelassen (1:2), so lautet die Bilanz seitdem: Sieben Spiele ungeschlagen, 9:2 Tore, 15 Zähler.

Einmal mehr gelang Stefan Kutschke, Marcel Gaus und Co. unter der Regie von Tomas Oral damit eine fulminante Aufholjagd, die an das „Comeback“ der Vorsaison erinnert. Damit es dieses Jahr aber ein Happy End gibt, müssen unsere Donaustädter nun dran bleiben – und das (mindestens) für die drei verbleibenden Partien.

Leider müssen wir weiterhin ohne Fans antreten, aber das große Ziel verbindet uns alle trotz räumlicher Trennung. Also Schanzer, euer Zuspruch tut gut, lasst es uns gemeinsam packen!