„Nicht aus der Ruhe bringen lassen!“ – Stimmen zum Heimspiel gegen Mannheim

Äußerten sich beide nach dem Heimsieg gegen Mannheim: Marcel Gaus (links) und Chefcoach Tomas Oral (Foto: Bösl / KBUMM).

„Nicht aus der Ruhe bringen lassen!“ – Stimmen zum Heimspiel gegen Mannheim

24. Juni, 2020 23.15 Uhr

Drei Punkte im Topspiel: Nach der Flutlichtpartie gegen den SV Waldhof Mannheim durften sich die Schanzer über drei weitere Zähler auf dem Punktekonto freuen. Kapitän Stefan Kutschke traf per Elfmeter (41. Minute) zur 1:0-Führung. Dann blieb es lange spannend, aber die Schanzer ließen in Summe nur ganz wenig zu und erhöhten folgerichtig in der 70. Minute durch Maximilian Thalhammer auf 2:0. Nach dem Match kam neben den beiden Chef-Trainern auch Vizekapitän Marcel Gaus zu Wort.

Marcel Gaus: „Ich denke, der Sieg war in Summe absolut verdient. Wir sind in der Defensive sehr, sehr gut gestanden und konnten aus unserer Kompaktheit heraus immer wieder gefährlich vordringen. Mit der Abgeklärtheit, die uns mehr und mehr ausmacht, haben wir nach der Führung agiert und die drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten eingefahren. Das tut uns natürlich sehr gut, aber jetzt gilt unser Fokus direkt wieder der Aufgabe in Meppen.“