DSC-Akteur Hornig: „Geben niemals auf“

Manuel Hornig spielt seit 2011 bei den Ostwestfalen.

DSC-Akteur Hornig: „Geben niemals auf“

21. August, 2013 19.30 Uhr

Vor der Partie gegen Arminia Bielefeld unterhielt sich FCI.de mit Bielefelds Mittelfeldspieler Manuel Hornig.

fci.de: Vergangene Woche habt ihr euren Fans Einiges geboten: 3:3 trotz wiederholtem Rückstand. Rückstände werfen euch nicht aus der Bahn, macht das die Arminia dieses Jahr stark?
Manuel Hornig: Das hat uns auch schon in der vergangenen Saison stark gemacht. Es entspricht einfach unserer Mentalität niemals aufzugeben und das wird auch in dieser Saison ein Pluspunkt von uns sein.

fci.de: Fünf Punkte nach vier Spielen, wie zufrieden seid ihr mit dem Start in die 2. Liga?

Hornig: Wenn uns das jemand vor der Saison prognostiziert hätte, wären wir auf jeden Fall einverstanden gewesen, zumal wir schwere Gegner zum Auftakt hatten. Das war so sicherlich nicht zu erwarten, dennoch hätten wir sogar mit ein bisschen mehr Glück noch mehr Punkte holen können.

fci.de: Nun seid ihr beim FCI zu Gast, wir bisher sind die Schanzer punktlos. Was erwartet ihr euch?

Hornig: Zunächst einmal freue ich mich, meine Ex-Trainer Marco Kurz und Michael Henke wiederzusehen. Das wird ein schweres Spiel für uns. Ingolstadt ist schlecht gestartet und steht unter Druck. Sie werden alles tun, um das Spiel zu gewinnen, aber wir werden unsere Chancen bekommen und sie hoffentlich nutzen. Auf jeden Fall freue ich mich auf das Spiel.