DUELL DER AUFSTEIGER

DUELL DER AUFSTEIGER

20. September, 2012 17.18 Uhr

Ingolstadt (CE)
Am kommenden Sonntag stehen am vierten Spieltag der Bayernliga nicht nur drei Punkte für die Schanzerinnen auf dem Spiel, sondern auch das Ehrgefühl. So empfängt man um 17 Uhr den FV Obereichstätt am Audi-Sportpark (Kunstrasenplatz) zum Derby. Der FVO, der ebenfalls wie die Mannschaft von Simone Wagner und Johann Herrler letztes Jahr den Sprung von der Landesliga in die Bayernliga schaffte, startete genau wie die Schanzerinnen relativ holprig in die neue Liga. So konnten die Obereichstätterinnen nach einer Niederlage zum Auftakt vergangenes Wochenende überraschenderweise gegen den klaren Favoriten aus Straubing drei Punkte einfahren und sich vorerst im unteren Mittelfeld festsetzen. Auch die Donaustädterinnen konnten am letzten Spieltag als Überraschungsmannschaft gegen den ehemaligen Tabellenführer Frauenbiburg glänzen und somit den ersten Dreier der Saison einfahren. Gestärkt durch die jüngsten Erfolge der Vergangenheiten werden beide Mannschaften folglich mit breiter Brust zum Aufeinandertreffen anreisen. Es wird sicherlich eine spannende Partie am Sonntagnachmittag auf uns alle warten. Denn wie sagt man so schön im Fußballer-Volksmund: Derbys haben ihre ganz eigenen Gesetze.
 
ERSTE AUSWÄRTSPARTIE FÜR DAMEN II
Diesen Einstand hatte sich die Mannschaft von Max Mender sicherlich anderes gewünscht. So musste man sich zum Auftakt in der Bezirksliga 3:2 geschlagen geben und dies auch noch ausgerechnet gegen den Lokalrivalen aus Oberhaunstadt. So kann die Devise für kommendes Wochenende nur lauten: Fehlerquellen beseitigen und die ersten Punkte einfahren! Denn kampflos wollen sich die Schanzerinnen als Aufsteiger aus der Kreisliga keineswegs ergeben. Wiedergutmachung können die Donaustädterinnen diesen Samstag beim TSV Ried betreiben. Anstoß ist hier um 17.30 Uhr.