Hochverdienter erfolgreicher Start der U15-Juniorinnen

Meisterehrung der U 15 mit Dr. Rainer Koch (Präsident Bayerischer Fußball-Verband)

Hochverdienter erfolgreicher Start der U15-Juniorinnen

20. September, 2012 17.13 Uhr

Ingolstadt (SW)
Nach langer und intensiver Vorbereitung lief am vergangenen Sonntag endlich wieder der Ball bei den Kleinsten des FC Ingolstadt 04 – den U15 Juniorinnen.
Da man den Gegner weder aus der letzten Saison, noch aus einem Freundschaftsspiel kannte, reiste man – trotz Favoritenrolle – mit mächtigem Respekt nach Bad Aibling.
 
Die große Überlegenheit für die Schanzer Juniorinnen entwickelte sich schon ab der 1. Minute und dies konnte man auch – trotz des vermeintlich „knappen“ Ergebnisses – das komplette Spiel beibehalten. Schöne Passkombinationen – vor allem im Mittelfeld – und das konsequente Verschieben sorgten für sehr schöne Spielzüge. Allerdings agierte man vor dem Gegnerischen Sechzehner sehr unkonzentriert undschaffte es nicht, in den Strafraum gefährlich einzudringen.
Nach ca. 20 Minuten konnten die Gegner dann die einzig deutliche Chance, die von dem Torpfosten der Ingolstädter Torfrau Vanessa Plank abgewehrt wurde, nach einem Konter am eigenen Platz nicht nutzen. Und so spielte man wieder aufs gegnerische Tor.
Zur Halbzeitpause trennte man sich mit einem 0:0  – trotz einer Überlegenheit von mind. 85 % Ballbesitz.
Der Vorsatz der Ingolstädter Juniorinnen den Bad Aiblingern endlich die Parole zu bieten hielt allerdings nur kurz an. In der 50 Minute konnte sich Franziska Ihrler auf der rechten Seite stark durchsetzen und mit einem strammen Schuss von der rechten Seite in das kurze Eck zur 1:0 Führung einschießen – zu diesem Zeitpunkt mehr als überfällig.
Trotz guter Kombinationen und massivem Ballbesitz musste man durch einen Konter und der Unkonzentriertheit der Abwehr den Ausgleich hinnehmen.
Das 2:1 dann kurz vor Schluss durch die frisch eingewechselte Franziska Steinmeier – und kurz darauf der erlösende Schlusspfiff.
 
Das Resultat nach dem ersten Spieltag: 90 % Ballbesitz, sehr schöne und genaue Spielzüge, aber der Abschluss und die Tore fehlten in diesem Spiel.
 
Am kommenden Wochenende feiern die Schanzer ihre Heimpremiere in der noch so jungen Saison gegen Maithenbeth.
Hier sind natürlich alle Zuschauer herzlich willkommen.