Ehrgeizige Jungschanzer: Teambuilding beim Minigolf-Turnier

Einzigartige Atmosphäre: Unsere Jungschanzer spielten Minigolf auf die etwas andere Art und Weise.

Ehrgeizige Jungschanzer: Teambuilding beim Minigolf-Turnier

22. November, 2017 12.00 Uhr

Mit Präzision und Teamgeist: Die Nachwuchsfußballer der Audi Sportakademie unternahmen einen Ausflug zum Funpark Ingolstadt, um dort bei einem Indoor Minigolf-Turnier ihr Können unter Beweis zu stellen. Schwarzlicht, grelle Farben und 3D-Effekte machten dieses Event zu einem besonderen Erlebnis für die Jungschanzer. Ausgestattet mit 3D-Brillen und fluoreszierenden Schlägern und Bällen wurde in zwei Gruppen auf zwölf abwechslungsreichen Bahnen und verbunden mit viel Ehrgeiz der Sieger ausgespielt.

Derartige Ausflüge, die von Mitarbeitern des Nachwuchsleistungszentrums einmal monatlich organisiert werden, bieten für die Internatsbewohner eine spannende Abwechslung zum Fußballalltag. Ziel ist dabei vor allem die Stärkung des Gemeinschaftsgefühls der Bewohner untereinander und ein Erfahrungsaustausch mit NLZ-Mitarbeitern in lockerer Atmosphäre.
„Über die rege Teilnahme der Spieler freuen wir uns natürlich. Diese Events sind eine optimale Möglichkeit, um unsere Jugendhausbewohner abseits des Fußballplatzes besser kennenzulernen und uns mit ihnen auch über fußballfremde Themen zu unterhalten“, so der pädagogische Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Florian Kögler.

Ganz offensichtlich konnten die Spieler den Schwung vom Minigolfturnier in ihre Punktspiele mitnehmen. Alle beteiligten Spieler konnten mit ihren Mannschaften an den Folgetagen positive Ergebnisse einfahren: Sowohl die U 16 als auch die U 17 feierten die Herbstmeisterschaft. Die U 19 festigte den ersten Tabellenplatz mit einem Sieg im Topspiel gegen den Tabellenzweiten aus Memmingen. Am Ende also eine in jeder Hinsicht gelungene Aktion für unseren Nachwuchs!