„Ein super Test“ – U17 schlägt Machida Zelvia

„Ein super Test“ – U17 schlägt Machida Zelvia

31. März, 2014 15.30 Uhr

Für „internationalen Flair“ auf der Anlage der Schanzer sorgen zur Zeit die U18-Kicker von Machida Zelvia. Die Japaner sind derzeit auf „Deutschland-Tour“ und testeten u.a. auch schon gegen den 1. FC Nürnberg (2:2), bevor es am vergangenen Freitag gegen die U17-Bundesliga-Mannschaft des FCI zur Sache ging…

Beim 4:1-Erfolg der Leitl-Mannschaft ging es dem Chef-Trainer aber weniger um das gute Resultat, als um eine wertvolle Erfahrung für sein Team. „Das war ein toller Test, in dem uns Zelvia alles abverlangt hat“, so der 36-Jährige. „Es war interessant, so einen Gegner kennenlernen zu dürfen. Sie haben eine eigene Philosophie, spielen in einem 3-4-3, sind physisch stark.“

Zum Europatrip der Asiaten zählte u.a. auch schon ein Besuch in der Allianz Arena. „Die Jungs haben ein straffes Programm, so wie mir ihr Trainer das geschildert hat, arbeiten sehr diszipliniert.“

Wer auf der Trainingsanlage des FCI vorbeischaut, könnte die japanischen Fußballer noch antreffen: Am Dienstag- und Mittwochvormittag übt die Mannschaft von Trainer Zimoru Takenaku jeweils ab 10 Uhr Vormittag….

Für die Mannschaft von Stefan Leitl geht es nach der Länderspielpause am kommenden Sonntag weiter: Dann gastieren die Münchner Löwen im ESV Stadion. Anpfiff der Partie ist um 11.00 Uhr.
Einen kleinen Highlight-Schnitt gibt es hier zu sehen: