Eintrachts Chandler: „Flutlichtspiel mit Kampf und Leidenschaft“

Kam aus Nürnberg an den Main: Defensiv-Allrounder Timothy Chandler. (Foto: DFL)

Eintrachts Chandler: „Flutlichtspiel mit Kampf und Leidenschaft“

19. September, 2016 09.00 Uhr

In Bayern zum Profi geworden: Ex-Club-Spieler Timothy Chandler trifft nun als Eintracht-Akteur auf die Schanzer. Der Allrounder spricht dabei über seine Vergangenheit bei den Franken, seine Vielseitigkeit und die Partie im Audi Sportpark.
fci.de: Servus, Timothy! In dieser Saison bist du auch schon als Innenverteidiger zum Einsatz gekommen. Auch wenn du die Position auch schon in eurer Vorbereitung bekleidet hast – wie schwer ist dir die Umstellung von der Position des Außenverteidigers gefallen?

Timothy Chandler: Ursprünglich bin ich ja ein Offensivspieler und mein ehemaliger Nürnberger Trainer, Dieter Hecking, hat mich auf der Verteidigerposition getestet und anschließend umgeschult. Ich denke, ich bin ein vielseitiger Spieler, der auf verschieden Positionen spielen kann. Wenn der Trainer überzeugt ist, dass ich Innenverteidiger spielen soll, dann mache ich das ohne große Umstellungsprobleme.

fci.de: Aus deiner Zeit beim 1. FC Nürnberg kennst du die Region gut. Wie hat es dir in Bayern gefallen? Was sind die Unterschiede zum Leben in Hessen?

Chandler: In Bayern hat es mir insgesamt sehr gut gefallen. Aber ich freue mich natürlich wieder bei meiner Familie und Freunden in Frankfurt zu sein. Und so große Unterschiede gibt es gar nicht. Der Schritt nach Nürnberg zu gehen, war wichtig für meine Karriere. Ich bin dort gereift, habe zum ersten Mal alleine gewohnt, bin Profi geworden und habe meine Frau kennengelernt.

fci.de: Dienstagabend. Flutlicht. Englische Woche. Was erwartest du von der Partie?

Chandler: Eben ein typisches Flutlichtspiel mit Kampf, Leidenschaft und einer guten Stimmung im Stadion.