Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Easy2Coach

Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Easy2Coach

09. Februar, 2015 10.00 Uhr

Als im vergangenen Sommer die Geschäftsstelle und das Nachwuchsleistungszentrum in das hochmoderne Funktionsgebäude direkt neben dem Stadion umgezogen sind, war die rasante Entwicklung der Schanzer-11 nicht abzusehen. Im Rahmen des Umzugs wurde die Softwarelösung easy2coach club im Design der Vereinsfarben für die Nachwuchsakademie neu eingeführt.

„Wir wollen unsere Nachwuchsspieler in allen Altersklassen in der jeweils höchsten Spielklasse fördern und mit Hilfe der Software sämtliche Leistungskurven, Erfolgs- und Einsatznachweise oder auch Verletzungshistorien dokumentieren. Diese Voraussetzungen sind für die optimale Entwicklung der Spieler enorm wichtig.“, bestätigt Sebastian Knosp, verantwortlich für Scouting und Datenbank im NLZ des FCI.

Besonders im Nachwuchsbereich soll mit Hilfe der Software die gesteuerte Trainingsplanung verbessert und für kurze Kommunikationswege gesorgt werden. Die Online Software findet aufgrund ihrer intuitiven Oberfläche sowohl bei den Nachwuchsleistungszentren in der Bundesliga bis in den leistungsorientierten Amateurbereich vielfach Verwendung.

Genauere Infos zu den Einsatzmöglichkeiten der Software, gibt es hier:
http://www.easy2coach.net