Groß: „Unglaublich, wie jeder seine Aufgabe meistert“

Pascal Groß markierte seinen sechsten Saisontreffer (Foto: Bösl).

Groß: „Unglaublich, wie jeder seine Aufgabe meistert“

09. Februar, 2015 08.30 Uhr

Der „Taktgeber“ ist endgültig zurück: Pascal Groß hat mit seinem 6. Saisontor den Grundstein zum Auswärtssieg in Fürth (1:0) gelegt. In der Vorbereitung zeitweise noch grippal geschwächt, ist „Pasce“ wieder voll da. Für fci.de blickt der 23-Jährige zurück auf den ersten „Dreier“ im neuen Kalenderjahr.

fci.de: Hallo Pascal, wie schon im Vorjahr gelang uns auch diesmal ein 1:0-Erfolg bei den „Kleeblättern“. Dein Fazit?

Groß: Wir haben bei einer Topmannschaft einen Auswärtssieg gelandet. Auch wenn sie aktuell tabellarisch nicht so dastehen, bin ich mir sicher: Fürth wird dem einen oder anderen noch ein Bein stellen. Was uns betrifft: Besser hätte es nicht in die Rückrunde gehen können, wir sind sehr happy.

fci.de: Mit deinem sechsten Saisontor hast du den entscheidenden Treffer markiert. Zehn Torvorlagen hast du bekanntermaßen auch schon auf dem Konto. Die Presse spricht vom „Dominator“…

Groß: Ich sehe das anders. Das war einmal mehr ein Erfolg des Teams, nicht eines Einzelnen. Es ist wirklich unglaublich, was jeder Spieler in der Mannschaft für den anderen arbeitet. Jeder erfüllt seine Aufgabe, das macht uns stark.

fci.de: Ein Wort noch zu den rund 1500 mitgereisten Fans?

Groß: Eine wahnsinns Geschichte! Wir konnten unseren Block permanent lautstark hören. Immer mehr Fans identifizieren sich immer mehr mit uns, fiebern mit. Es macht uns stolz, diese Entwicklung miterleben zu dürfen.

fci.de: Vielen Dank!

Weiter geht es für die Profis am Dienstag (10 Uhr), bis dahin gönnt Trainer Ralph Hasenhüttl seinen Mannen eine verdiente Verschnaufpause.