Eröffnungsfeier: Dauerkarte heiß begehrt!

Großer Andrang am Ticket-Schalter: Die Fans standen schon morgens Schlange. Ziel war die Hauptkasse.

Eröffnungsfeier: Dauerkarte heiß begehrt!

Endlich geht es wieder los: Am Sonntag startete der FCI mit der Saison-Eröffnung im Audi Sportpark in das erste Bundesliga-Jahr seiner Geschichte! Und rund 2500 Fans wollten sich den ersten „Aufgalopp“ nicht entgehen lassen. Zudem war bereits am frühen Morgen mächtig Betrieb an der Hauptkasse, ein „Run“ auf die Dauerkarten!



Wie erwartet war der Ansturm enorm, einige Fans waren in den frühen Morgenstunden bereits vor Ort, ganz hart Gesottene waren bereits am Vorabend angereist. Rund 2000 Tickets gingen im Laufe des Eröffnungstages über den Tresen.

An der Hauptkasse war bereits in der Früh mächtig betrieb, die Schlange zog sich in den Folgestunden bis zum Übertragungswagenstellplatz auf der anderen Fassadenseite.

Von 15.30 – 17.00 Uhr wird dann der Profi-Kader des FCI für die Saison 2015/2016 vorgestellt und die erste Trainingseinheit der Schanzer nach der Pause im Audi Sportpark stattfinden. Das Training ist selbstverständlich öffentlich. Auch ein Journalistenbereich wird am Spielfeldrand eingerichtet, der Zugang erfolgt über das Mundloch hinter der Hauptkasse. Interviews können nach der Trainingseinheit geführt werden.

Im Fanshop können am Sonntag außerdem Restposten (Trikots der Vorsaison, Trainingsklamotten usw.) erworben und Caps individuell bestickt werden. Hinter der Südtribüne präsentieren sich verschiedene Fanclubs und Gruppierungen der aktiven Fanszene. Für das leibliche Wohl ist im Biergarten der Firma Stiftl gesorgt, zudem wird es neben den verschiedenen Aktionsständen um den Audi Sportpark eine Torschuss-Geschwindigkeitsmessanlage, eine Menschenkicker-Arena, eine Torwand, Glücksräder und vieles mehr geben. Für die musikalische Unterhaltung ist ebenfalls bestens gesorgt, damit dieser besondere Tag angemessen ausklingen kann.

Der FCI freut sich auf euer Kommen und die gemeinsame Eröffnung der Bundesligasaison 2015/2016!