Erst nach Mainz, dann kommt der BVB

Gemeinsam mit den Fans in die Bundesliga! (Foto: Bösl)

Erst nach Mainz, dann kommt der BVB

Die DFL hat den Spielplan für die Bundesligasaison 2015/2016 veröffentlicht und beschert den Schanzern einen Hammer am zweiten Spieltag! Zum Auftakt reist unser FCI nach Mainz, am zweiten Spieltag empfangen wir dann den BVB zum ersten Heimspiel der Ingolstädter Bundesliga-Geschichte.

Der erste Gegner des FCI, der 1. FSV Mainz 05, beendete die vergangene Saison auf dem 11. Tabellenrang. Der BVB und der FCI traten noch nie gegeneinander an, treffen sich aber nun zum ersten Heimspiel in Ingolstadt. Borussia Dortmund beendete eine durchwachsene Saison auf dem siebten Tabellenrang und wird mit dem neuen Trainer, Thomas Tuchel, an die Donau reisen.

Auch ein Derby lässt nicht lange auf sich warten: Am dritten Spieltag tritt der FCI beim gerade einmal 84 Kilometer entfernten FC Augsburg an. Beide Vereine trafen in ihrer Geschichte schon oft aufeinander, bisher hatten die Fuggerstädter jedoch fast immer die Nase vorne – ein Sieg gegen den FCA gelang den Schanzern bisher noch nicht.

Unser Trainer Ralph Hasenhüttl zur Auslosung: „Ich bin nicht traurig, dass wir auswärts beginnen. Für uns wird sowieso jede Partie ein Highlight und Mainz ist ein schöner Auftaktgegner.“

Eine komplette Übersicht über den Spielplan der Bundesliga findet ihr auf kicker.de und bald auch auf fci.de!

>>Mehr Beiträge