Zurück zu den Wurzeln: Erreà Sport S.p.A. wird neuer Ausrüster des FC Ingolstadt 04

Erreà wird alle Mannschaften der Schanzer mindestens für die nächsten fünf Jahre ausstatten (Foto: FCI).

Zurück zu den Wurzeln: Erreà Sport S.p.A. wird neuer Ausrüster des FC Ingolstadt 04

Der italienische Sportartikelhersteller Erreà wird ab der Spielzeit 2024/25 und mindestens für die nächsten fünf Jahre offizieller Ausrüster der Schanzer. Vom 01. Juli 2024 an stattet das 1988 von Angelo Gandolfi gegründete Familienunternehmen sowohl die Profis der Oberbayern als auch den gesamten Nachwuchsbereich, die Frauen- und Mädchenmannschaften, die Audi Schanzer Fußballschule sowie die ‚Schanzengeber‘-Teams mit Trikots und Trainingsbekleidung im auf den FCI ausgerichteten Design aus. Mit dem Wechsel zu Erreà lassen die Donaustädter eine Partnerschaft, die bereits zur Gründungszeit des Vereins Bestand hatte, neu aufleben: Schon von 2004 bis 2006 liefen die Schwarz-Roten in Jerseys von Erreà auf.

"Unser Familienunternehmen schätzt sich sehr glücklich darüber, fortan wieder als Ausrüster für den FC Ingolstadt 04 aufzutreten, dessen Wertesystem sowie Engagement für die Gesellschaft und Umwelt mit unserem übereinstimmt", sagt Erreà-Inhaber Angelo Gandolfi. Der Betrieb aus San Polo di Torrile wurde als weltweit erster Sportartikelhersteller mit dem Label 'Standard 100 by Oeko-Tex' ausgezeichnet und ermöglicht somit eine Herstellung frei von gesundheitsgefährdenden chemischen Substanzen. "Der FCI steht nicht nur für Nachhaltigkeit, sondern auch für eine große 'Schanzer Familie', wo sich vielversprechende Talente auf und neben dem Platz weiterentwickeln können – allesamt Parallelen, die auch für Erreà gelten. Denn mittlerweile arbeiten wir als Familie Hand in Hand im Unternehmen, lenken also sämtliche Geschicke gemeinsam als Mehrgenerationen-Betrieb. Wir alle erinnern uns gerne an die inhaltlich wertvollen und warmherzigen Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Ingolstadt 04 in den vergangenen Monaten zurück und freuen uns schon jetzt auf die Zusammenarbeit ab diesem Sommer."

"Die erneute Partnerschaft mit dem FC Ingolstadt 04, einem ambitionierten und familiären Verein mit professionellen Strukturen, erfüllt uns mit großem Stolz", freut sich Bruno Piazza, Area Sales Manager bei Erreà. "Für uns bietet sich die großartige Möglichkeit, unsere Sichtbarkeit als Sportartikelhersteller langfristig auf der Fußballlandkarte Deutschlands auszubauen und unsere Markenpräsenz zu steigern. Wir freuen uns darauf, den FCI-Fans zukünftig die mit den Verantwortlichen individuell abgestimmten Produkte präsentieren zu dürfen."

Wegbereiter der neuen Partnerschaft war unter anderem auch FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer, der in der Saison 1996/97 selbst seine Fußballschuhe für den AC Reggiana 1919 in der Serie A schnürte: "Die Stippvisiten in der Provinz Parma waren für mich persönlich wie eine Reise in die Vergangenheit. Seit meiner Zeit im Norden Italiens bin ich mit der Sprache vertraut und blicke gerne auf die Zeit dort zurück. Die vertraulichen wie äußerst angenehmen Gespräche mit der Gründerfamilie und allen Verantwortlichen waren beeindruckend. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Erreà einen neuen starken Partner haben, mit dem wir langfristig unsere Zukunft gestalten."

"Wir sind stolz darauf, Erreà künftig an unserer Seite zu wissen, die eine langjährige Erfahrung als Ausstatter von internationalen Profimannschaften und -sportlern aufweisen. Durch die einheitlich für den Gesamtverein angefertigten Trikots möchten wir den Stellenwert aller Teams in unserem Klub unterstreichen. Dabei werden die Jerseys der ersten Jahre 2004 bis 2006, als Erreà bereits unser Ausrüster war, nach und nach aufgefrischt, um so die Identifikation unserer Fans weiter zu festigen", erklärt Felix Furtmeier, Leiter Marketing und Vertrieb bei den Oberbayern.

Folglich endet zum 30. Juni 2024 auch die aktuelle Kooperation mit Ausrüster PUMA und 11teamsports. "Im Namen aller Schanzer bedanke ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei PUMA und 11teamsports für die freundschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren, die durch viele gemeinsame Aktionen weit mehr als eine reine Ausrüster-Partnerschaft war", so Furtmeier.

Über Erreà:

Der Familienbetrieb wurde 1988 von Angelo Gandolfi im italienischen Torrile (Provinz Parma) gegründet und produziert seit jeher Sportartikel. Derzeit ist das Unternehmen, das sich im Profifußballsektor – neben seinem Heimatmarkt Italien – insbesondere auch in den Top-Ligen in Großbritannien, Polen, Portugal, den Niederlanden und der Schweiz einbringt, zudem Ausrüster diverser Basketball-, Rugby- und Volleyballmannschaften.

Schreiben Sie einen Kommentar