Erster Red Court Cup: Sieger stehen fest

Im Herzen Ingolstadt kämpften die Nachwuchskicker aus der Region um die goldene RCC Meisterschale (Foto: FCI).

Erster Red Court Cup: Sieger stehen fest

21. Juli, 2022 10.30 Uhr

Die erste Auflage des Red Court Cups hat ihre Sieger gefunden: Der „Käfig FC“ und der „FC Simbabwe“ setzten sich jeweils in ihren Altersklassen durch und krönten sich zu den besten Straßenkickern der Stadt. FCI-Profi Maximilian Dittgen höchstpersönlich überreichte die goldene RCC Meisterschale an die Siegerteams.

In den Ausscheidungsturnieren in den Vorwochen setzten sich jeweils sieben Mannschaften aus den Altersklassen der 13 bis 15-Jährigen sowie der 16- und 17-Jährigen durch und erspielten sich ein Ticket für das große Finalturnier am vergangenen Samstag. Wie bereits in den Vorrunden wussten auch an diesem Nachmittag die Teams mit einer besonders fairen Spielweise und spannenden Duellen zu überzeugen. Am Ende behielten der FC Simbabwe (Altersklasse: 13 bis 15 Jahre) und der Käfig FC (Altersklasse: 16 bis 17 Jahre) die Oberhand und setzten sich die Krone des ersten Red Court Cups auf.

Das Turnier im Herzen Ingolstadts, auf dem Platz zwischen Rathausplatz und Viktualienmarkt, zog erneut zahlreiche Schaulustige an und auch auf die Unterstützung unseres Maskottchens Schanzi konnten die Fußballer bauen. Auf den Sieger wartete noch ein besonderes Highlight, denn die RCC Meisterschale wurde von FCI-Profi Maximilian Dittgen, der die teils dramatischen Duelle zuvor begeistert mitverfolgte, überreicht.

Der Red Court Cup 22 wurde von den Schanzern im Zuge der Initiative „Bundesliga bewegt“, einer Aktion der Deutschen Fußball Liga, ausgetragen.