ESport: Mit starken Partnern voraus

ESport: Mit starken Partnern voraus

16. November, 2020 12.00 Uhr

Familiär, zukunftsgewandt, selbstkritisch, unbeugsam und loyal – Diese Werte stehen für die Schanzer, sie prägen das tägliche Handeln und Denken des Fußballvereins für Ingolstadt und die Region 10. Der Markt für Esport und alle Aktivitäten rund um dieses Thema gewinnen weiterhin und zunehmend an Bedeutung. Wir selbst sind überzeugt davon, dass das Engagement im digitalen Sport eine zukunftsorientierte Ausrichtung ist. Dabei legen wir ausschließlich Wert auf das Spiel FIFA. Denn Fußball steht im Mittelpunkt unseres Engagements.

Diesen Weg beschreiten wir ab sofort mit starken Mitstreitern an unserer Seite: Winax Detailing, Schrankbuam by Mayr, Reflections, ERGO Bezirksdirektion Siegfried Kübler, das Campo04 und achtzig20 sports! „An dieser Stelle möchten wir uns bei den Partnern bedanken, die uns gerade in diesen Zeiten das Vertrauen schenken und uns unterstützen! Wir freuen uns riesig über das Commitment für den zukunftsträchtigen und digitalen Weg der Schanzer“ so Manuel Sternisa, Geschäftsführer des FCI.

Sternisa weiter: „Dabei betrachten wir den Esport als „Großes Ganzes“. Wir setzen zunächst auf eine regionale Entwicklung, um Talente zu sichten und zu fördern. Gleichzeitig ist es uns ein Anliegen, präventiv zu arbeiten. Wir befürworten das Engagement im Esport – an der Konsole – allerdings im richtigen Maße. Wir wollen Kindern und Jugendlichen die Botschaft eines gesunden Medienkonsums mitgeben.“

Mit der Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Lukas und Benjamin bleiben die Schanzer ihrer Linie treu und fördern junge, regionale Talente. „Ich freue mich sehr, weiterhin ein Teil dieses besonderen Clubs zu bleiben und ich werde mein Bestes geben, um die Schanzer erfolgreich zu vertreten. Die FIFA 21 Saison wird sicherlich eine außergewöhnliche und in dieser möchten wir unser spielerisches Niveau auf das nächste Level bringen“, kommentiert Benjamin Heider. Für die FIFA 21 Saison sind erneute Scouting-Turniere und spannende Community-Aktionen geplant, über die wir rechtzeitig informieren werden.

Begleitet wird das Esports Engagement weiterhin von der renommierten Agentur STARK Esports. Darüber hinaus unterstützt zukünftig die Ingolstädter Agentur Achtzig20 die Vermarktung unserer Esports Aktivitäten.