DFB-ePokal: Schanzer Esports zieht in die zweite Hauptrunde ein

Unser Esports-Team bezwang den VBL-Teilnehmer Werder Bremen nach drei Spielen mit 2:1 (Foto: FCI).

DFB-ePokal: Schanzer Esports zieht in die zweite Hauptrunde ein

'Der Pokal hat seine eigenen Gesetze' - das gilt nicht nur in der realen Fußballwelt, sondern auch auf dem virtuellen Rasen. In der ersten Hauptrunde des DFB-ePokals gelang dem Schanzer Esports-Team gegen den SV Werder Bremen die Überraschung und die Schwarz-Roten zogen sensationell in die Runde der letzten 32 ein.

In der Runde der Top 64 gewann unser Esports-Team - bestehend aus Lukas 'Kellerinho18' Keller und Luan 'Lubappe06' Waldleitner - im Best-of-Three-Modus mit 2:1 gegen das Virtual Bundesliga-Team SV Werder Bremen. Nachdem das erste Spiel noch mit 3:1 an Grün-Weiß ging, konnten die Oberbayern das zweite Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Im abschließenden Doppel setzten sich die Ingolstädter, die sich dank des Sieges im bayerischen Landespokal für die erste Pokalrunde qualifiziert hatten, mit 4:2 durch und lösten so das Ticket für die nächste Runde.

Wie die Auslosung ergeben hat, wartet dort Eintracht Braunschweig auf unsere Esportler. Das Duell mit den Niedersachsen steigt am 26. April um 19.00 Uhr. Dabei wird es auch zum Wiedersehen mit Philipp 'Eisvogel' Schermer kommen, der die Vorsaison mit den Schanzern in den Top 4 der Virtual Bundesliga abschloss.

Alle weiteren Infos findet Ihr auch auf der offiziellen Website des DFB-ePokals.

Schreiben Sie einen Kommentar