Positive Bilanz, Prominenz & Paderborn: Fakten zum Verl-Spiel

Maximilian Wolfram und Rico Preißinger kennen sich unter anderem noch von gemeinsamen Einheiten auf dem Schanzer Trainingsplatz (Foto: Bösl/KBUMM).

Positive Bilanz, Prominenz & Paderborn: Die Fakten zum Verl-Spiel

Startschuss in den letzten Pflichtspiel-Monat: Am Samstagnachmittag (Anpfiff: 14.03 Uhr, live auf Magenta Sport, im Free-TV auf BR sowie im Liveticker auf fci.de) gastieren die Schanzer beim SC Verl. Vor dem Kräftemessen haben wir für euch wieder einige spannende Daten und Fakten zusammengetragen

Positive Bilanz & Ausweichstadion
Die Wege des SC Verl und des FCI kreuzten sich bis dato nur in der Saison 2020/21, als beide Mannschaften zum Drittliga-Inventar zählten. Nach einem 2:1 Sieg der Schwarz-Roten im Hinspiel trennten sich die Teams im Rückspiel mit 1:1. Wie schon damals findet auch das Aufeinandertreffen am Samstag in Paderborn statt. Da die heimische Spielstätte in Verl aktuell umgebaut wird, weichen die Schwarz-Roten in dieser Spielzeit erneut in die rund 25 Kilometer entfernte Home Deluxe Arena aus.

Englische Woche als gutes Omen
Das Kräftemessen beim Sportclub ist für den FCI der Startschuss in ein straffes Programm. Denn nach dem Vergleich mit dem aktuellen Tabellenzehnten kommt bereits am Dienstagabend (8.11., 19.00 Uhr) der Hallescher FC in den Audi Sportpark, ehe die Partie beim MSV Duisburg am Samstag, den 12. November (14.00 Uhr), das Schanzer Pflichtspieljahr 2022 abschließt. Dabei hat die Rehm-Elf an die letzte Englische Woche Anfang August noch beste Erinnerungen: Bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund, beim VfL Osnabrück und gegen den 1. FC Saarbrücken sammelten die Oberbayern sieben Zähler und blieben zudem ohne Gegentor.

Verler Prominenz
Bei Gegner SC Verl standen bereits einige prominente Protagonisten unter Vertrag: Arne Friedrich, ehemaliger deutscher Nationalspieler, machte seine ersten Schritte im Herrenbereich in Verl. In der Saison 1999/2000 schnürte der WM-Dritte von 2006 seine Fußballschuhe bei den Ostwestfalen und lief dabei unter anderem auch mit Roger Schmidt auf, der aktuell Cheftrainer beim Champions League-Achtelfinalisten Benfica Lissabon ist. Schmidt ging für den SCV seinerzeit sogar sieben Jahre (1995 – 2002) auf Punktejagd.

Wiedersehensfreude
Aus Sicht der Schanzer ist beim Vorjahres-16. ebenso ein bekanntes Gesicht anzutreffen. Offensivspieler Maximilian Wolfram wechselte 2019 von Carl Zeiss Jena auf die Schanz und kam dort 23 Mal zum Einsatz. Nach seinem Leihengagement beim FSV Zwickau schlug der 25-Jährige über die Zwischenstation Jena den Weg in den Westen der Bundesrepublik ein.

Personal
Im Rahmen des 15. Spieltags muss Rüdiger Rehm weiterhin auf seine Langzeitverletzten verzichten. Dabei wird Maximilian Dittgen aktuell langsam an das Mannschaftstraining herangeführt. Wieder zur Verfügung steht Justin Butler nach überstandenen muskulären Problemen. Dagegen befindet sich hinter dem Einsatz von Visar Musliu noch ein Fragezeichen.
Auf Seiten der Gastgeber wird Barne Pernot mit einem Kreuzbandriss ausfallen.

Die Zahlen, Fakten und Geschichten zum anstehenden Schanzer Auswärtsspiel werden euch präsentiert von der Allianz Agentur Tobias Gebert.

Schreiben Sie einen Kommentar