Fans gegen Homophobie

Quelle: BRC08.de

Fans gegen Homophobie

12. März, 2013 16.26 Uhr

Gute Aktion: Während des Heimspiels unserer Schanzer gegen den VfL Bochum war in der Südtribüne ein Transparent zu sehen, das eine eindeutige Botschaft vermittelt – „Im Block und im Kopf: Gegen Homophobie!“
Dieses klare Statement gegen Homophobie war in Fankreisen schon länger geplant und ist als Sinnbild einer aktiven Fanszene zu verstehen.  Michael Mann, Mitinitiator der Aktion, hierzu: „Wir sind der Meinung, dass kein Mensch aufgrund seiner Sexualität diskriminiert werden darf. Jeder soll die gleichen Rechte besitzen. Gerade im Fußball und in der Fankultur ist es wichtig ein Statement abzugeben, da gerade hier Homophobie sehr präsent ist. Wir sehen dies als selbstverständlich an, und das positive Feedback bestärkt uns darin! deshalb überrascht uns auch das Feedback nach der Aktion.“