U17: Pech zum Rückrundenauftakt

U17: Pech zum Rückrundenauftakt

12. März, 2013 10.01 Uhr

Im ersten Spiel der Rückrunde musste unsere U17 eine unglückliche 0:3 (0:1) Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth hinnehmen.

Hoch motiviert reiste die Stipic-Elf am Samstag nach Fürth um dort drei Punkte einzufahren, doch schon in der 4.Spielminute kassierten die Schanzer nach einer Ecke der Kleeblätter das 1:0. Kurz darauf nach einem schön raus gespielten Konter traf Knogl nur die Latte.
Ab diesem Zeitpunkt machten die Schanzer richtig Druck, verpassten es aber, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit nach einem Konter konnten sich die Jungs bei Keeper Bauer bedanken, denn der reagierten hervorragend und hielt somit das knappe Ergebnis von 1:0 zur Pause fest.

Auch in der Zweiten Spielhälfte begann die U17 druckvoll und dominierte das Spiel. Durch einen Unachtsamkeit der Schanzer Abwehr in der 60. Spielminute erzielten die Fürther mit einem Traumtor aus 22 Metern das 2:0.
In der Folgezeit erkämpften sich die Stipic-Schützlinge einige Chancen, scheiterten aber an der Fürther Abwehr oder am Aluminium – vier Lattentreffer und zwei klaren Chancen vor dem Tor wurden an diesem Tag nicht verwertet. Zum Ende hin warf der FCI alles in die Waagschale, um doch noch einen Punkt mit auf die Schanz nehmen zu können. An diesem Tag bliebt den Schanzern das Glück allerdinge verwehrt und man kassierte in der Nachspielzeit noch das 3:0.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 17.03.2013 um 13.00 Uhr zu Hause gegen den FC Dingolfing statt. (hia)
Aufstellung FC Ingolstadt 04:
Bauer, Vidovic, Bishop(41. Özdemit), Knogl(56. Pröbster), Jalinous, Rasch(63.Blaser), Danner, Salassidis, Mömkes, Bloomeyer, Basli(56.Hauner)