FC I Frauen können zuhause punkten

FC I Frauen können zuhause punkten

25. Oktober, 2014 21.57 Uhr

Ingolstadt (JG)
Nach 4 Niederlagen in Folge  konnten die Frauen des FC Ingolstadt wieder ein Erfolgserlebnis feiern und mit einem 0:0 Unentschieden gegen den Hegauer FV den letzten Tabellenplatz verlassen.
Der jungen Mannschaft des FC Ingolstadt konnte man ansehen dass sie die Niederlageserie durchbrechen wollen, denn der kämpferische Einsatz war von Beginn an zu sehen. Da der Gast aus Baden Württemberg aber dagegenhielt entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld ohne große Höhepunkte vor den beiden Toren.
Die erste vielversprechende Aktion dann erst kurz vor der Halbzeitpause auf Seiten des Heimteams. Renate Pieldner setzte sich über rechts außen durch und flankte in den Strafraum. Eine Abwehrspielerin konnte den Ball so klären dass dieser wieder zu Renate Pieldner kam. Ihr Nachschuss ging dann aber klar über das Gehäuse.
Die erste Annäherung des Gastes dann in der 48. Spielminute hier jedoch flog der Ball auch klar über das von Nicola Stadler gehütete Tor. Kurz darauf musste nach einem Foul Johanna Appel verletzt den Platz verlassen und musste mit einer Bänderverletzung ausgewechselt werden.
 Nach 57. Spielminuten die nächste Möglichkeit für den FC Ingolstadt. Ramona Maier zog aus 25 Meter ab und der Ball flog knapp über das Gehäuse von Selina Szell.
Kurz danach setzte sich Renate Pieldner im Zweikampf durch und spielte einen Querpass auf Ines Wenninger. Leider konnte diese in aussichtsreicher Position den Ball nicht kontrollieren und diese Möglichkeit wurde leichtfertig vergeben.
Im Gegenzug dann Glück für die Frauen des FC Ingolstadt.  Corinna Knisel traf aus 20 Meter nur die Querlatte.
In der 80 Spielminute dann wieder eine gute Möglichkeit für Hegau. Mit einem guten Pass in den freien Raum tauchte plötzlich Nadine Grützmacher alleine vor Nicola Stadler auf. Allerdings konnte Sie die Möglichkeit nicht nutzen und der Ball strich knapp am Pfosten vorbei. Kurz vor Schluss konnte dann die aufmerksame Nicola Stadler 25 Meter vor dem Tor im letzten Moment klären.
In der letzten Spielminute dann die nächste schwere Verletzung auf Seiten der Schanzerinnen . Renate Pieldner kam nach einem Zuspiel einen Schritt zu spät und die Torhüterin und die Angreiferin prallten unglücklich zusammen. Mit Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung musste auch Sie verletzt ausgewechselt werden.
Wir wünschen beiden Spielerinnen Johanna Appel und Renate Pieldner alles Gute und hoffen dass beide bald wieder auf den Rasen zurückkehren können.
Obwohl der Mannschaft um Spielertrainerin Simone Wagner kein Tor und damit auch kein Sieg gelang war der Einsatz und Wille vorhanden. Sollte die Mannschaft  weiter so auftreten dauert es nicht mehr lange bis der erste dreier auf das Konto verbucht werden kann.
Aufstellung FC Ingolstadt 04: Nicola Stadler, Stefanie Hamberger, Simone Wagner, Sophie Westermeier, Katharina Schmitttmann, Ramona Maier, Vanessa Haim, Johanna Appel( 49 min. Julia Manier), Mirlinda Lushi, Ines Wenninger, Renate Pieldner (89 min. Lisa Reitzer)