FCI arbeitet vorerst im Home-Office

Der Blick in den Audi Sportpark (Archivbild: Bösl / KBUMM).

FCI arbeitet vorerst im Home-Office

28. August, 2020 10.00 Uhr

Freddy Ananou ist seit Donnerstagmorgen nicht mehr mit von der Partie, aber die anderen 25 Kaderspieler der Schanzer bereiten sich weiterhin konzentriert auf die neue Spielzeit vor. Nach interner Abstimmung erfolgt dies aktuell ausschließlich im Home-Office, bestens bekannt aus der Lockdown-Phase im März.

Präventiv wollen die Verantwortlichen noch eine weitere Corona-Testreihe abwarten, um die allgemeine Situation dann wieder zu bewerten. „Wir müssen alle darauf achten, dass die Antennen noch mehr gespitzt sind und wir uns vorsichtig verhalten. Wir leben nun mal mit dem Virus leben und haben achtsam zu sein“, erklärt Trainer Tomas Oral.


Altbekannt: Die Schanzer sind derzeit wieder im „Gruppentraining“ bei Jörg Mikoleit gefordert (Foto: Screenshot).

Rückblick: Meldung vom 24. August
Nach dem positiven Corona-Befund am Samstagmorgen haben die FCI-Profis ihre geplante Audi Schanzer Sommertour 2020 bekanntermaßen absagen müssen. In enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt geht es seitdem darum, über die Möglichkeiten einer Trainingsfortsetzung zu beraten – selbstverständlich weiterhin unter maximalen Sicherheits- und Hygienevorkehrungen. In dem Zusammenhang wurden nach der Kontakt-Ermittlung für einige Profis zweiwöchige Quarantäne-Maßnahmen festgelegt.

Der Großteil des Kaders kann sich hingegen einem weiteren Test unterziehen, dieser ist für Dienstag angesetzt. Die Planung sieht vor, dann umgehend mit dieser Gruppe ins nicht-öffentliche Mannschaftstraining einzusteigen. Voraussetzung dafür ist selbstverständlich ein entsprechend negatives Testergebnis.