Lucas Galvao endgültig nicht mehr beim FCI

Lucas Galvao stand letztmalig im November 2018 für den FCI am Platz (Foto: Bösl / KBUMM).

Lucas Galvao endgültig nicht mehr beim FCI

28. August, 2020 08.00 Uhr

19 Monate liegt sein letzter Einsatz im FCI-Trikot zurück, jetzt trennen sich die Wege endgültig: Die Schanzer und Abwehrspieler Lucas Galvao haben sich auf eine Auflösung des noch bis 2021 laufenden Vertrages geeinigt. Der 29-Jährige wäre aufgrund einer fehlenden Arbeitserlaubnis nicht für den Drittliga-Betrieb spielberechtigt gewesen. Brasilianische Staatsbürger erhalten in der 3. Liga diese Erlaubnis leider grundsätzlich nicht. 

In der Saison 18/19 absolvierte Galvao insgesamt 10 Pflichtspiele für die Schanzer, in der letzten Saison stand er als Leispieler für Al-Wasl (Dubai) auf dem Platz. Nun also trennen sich die Wege endgültig – Wir wünschen Lucas bei seinem neuen Verein alles erdenklich Gute!