FCI setzt auf seine Auswärtsstärke

Will gegen den ehemaligen Kollegen Peter Stöger in Köln etwas Zählbares mitnehmen: FCI-Cheftrainer Ralph Hasenhüttl. (Foto: Bösl)

FCI setzt auf seine Auswärtsstärke

24. September, 2015 18.30 Uhr

Einst zusammen auf dem Platz, doch am Freitag Kontrahenten: Ralph Hasenhüttl und Peter Stöger spielten einige Jahre zusammen bei Austria Wien zusammen, nun stehen treffen sie als Chef-Trainer der beiden Teams aufeinander. Trotz der gemeinsamen Vergangenheit will der Österreicher in Diensten des FC Ingolstadt 04 möglichst viel aus de Rheinmetropole mitnehmen, auch wenn er weiß: "Die Trauben hängen dort sehr hoch." In der Pressekonferenz vor dem Duell spricht der 48-Jährige, der als Spieler auch für Köln aktiv war, außerdem über seine Taktik, den Personalstand und die Schanzer Auswärtsstärke.