FCI startet in das Fußballjahr 2018

Los ging es mit einem Training am Audi Sportpark (Foto: Bösl/KBUMM)

FCI startet in das Fußballjahr 2018

02. Januar, 2018 20.30 Uhr

Die Schanzer sind mit einer öffentlichen Trainingseinheit in das Fußballjahr 2018 gestartet. Bevor es in den Morgenstunden des 3. Januar auf die „Audi Schanzer Wintertour“ geht, präsentierten sich unsere Schwarz-Roten zahlreichen Fans und wünschten ihren treuen Anhängern einen guten Start ins neue Jahr.

Verzichten musste Chefcoach Stefan Leitl zum Auftakt auf Paulo Otavio und Darío Lezcano. Unser brasilianischer Linksverteidiger musste mit einem Magen-Darm-Infekt passen, wird aber mit ins Trainingslager reisen, genauso wie Stürmer Lezcano, der bereits wieder zur Mannschaft gestoßen ist. Besonders freut sich Leitl auf die erste gemeinsame Vorbereitung mit seinem Team: „Wir wollen die kommenden acht Tage in Portugal optimal nutzen, hart arbeiten und als Team noch näher zusammenwachsen. Für uns gilt, bis zum Saisonstart gegen Sandhausen topfit zu sein und zum richtigen Zeitpunkt unsere Leistung abrufen zu können“.


Bereits am 3. Januar reisen die Schanzer dann weiter nach Portugal. (Foto: Bösl/KBUMM)

Romain Brégerie befindet sich aktuell in Transfergesprächen und wird somit auch nicht mit dem Team auf die „Audi Schanzer Wintertour“ reisen. Rückkehrer Martin Hansen hingegen befindet sich nach seiner Leihe an den SC Heerenveen noch bis zum neunten Januar im Urlaub. Ansonsten konnten alle Schanzer die erste Trainingseinheit im Jahr 2018 unbeschadet absolvieren und reisen in den Morgenstunden des 3. Januar von München aus an die Algarve in Portugal.


FCI-Chefcoach Stefan Leitl und sein Co-Trainer André Mijatovic. (Foto: Bösl/KBUMM)

Zudem werden gleich drei Jungschanzer mit ins Wintertrainingslager reisen: Fatih Kaya (U 19), Patrick Sussek und Paul Grauschopf (Jeweils U 21) vertreten das NLZ bei der „Audi Schanzer Wintertour“. Auch Maximilian Thalhammer, der bereits drei Mal im Kader der Profis stand und mittlerweile fester Bestandteil im Trainingsbetrieb der Profis ist, wird mitreisen.