FCI.TV: Erwin, Barthelmarkt & Capoeira: Schanzer Speedtalk mit Caiuby

Spielte in Haching von Anfang an und traf zum 1:0-Auswärtssieg der Schanzer: Caiuby (Foto: Meyer / KBUMM).

FCI.TV: Erwin, Barthelmarkt & Capoeira: Schanzer Speedtalk mit Caiuby

13. Februar, 2021 12.00 Uhr

Trainingsgast, Reservist, Siegtorschütze: Hätte uns jemand vor ein paar Monaten gesagt, dass wir Caiuby noch einmal im schwarz-roten-Dress des FC Ingolstadt 04 auflaufen sehen, dem hätten wir das nicht geglaubt. Zehn Jahre nach seiner ersten Vertragsunterschrift auf der Schanz kehrte der heute 32-Jährige im Herbst letzten Jahres in die Donaustadt zurück.

Zunächst hielt sich der Brasilianer lediglich fit an alter Wirkungsstätte, unterschrieb dann aber im Januar beim FCI und kam bei der 0:1-Niederlage gegen die Münchner Löwen zu seinem ersten Einsatz. Damit fällt „Kai-Uwe“ unter die Kategorie „Neuzugänge“ und ist wie prädestiniert für den „Schanzer Speedtalk“ – unserem Spielerportrait mit Augenzwinkern. Bei FCI.TV erfahrt ihr unter anderem, wen „Caiu“ in seiner zweiten Heimat besonders vermisst, ob er lieber grillt oder Schweinebraten isst und wie es um seine Capoeira-Künste bestellt ist! Das und mehr solltet ihr nicht verpassen. Also, viel Freude beim Schauen!