Erste Niederlage der Saison: Schanzer unterliegen Wehen Wiesbaden

Patrick Schmidt und Co. gaben gegen Wehen Wiesbaden eine 2:0-Führung aus der Hand (Foto: Meyer/KBUMM)

Erste Niederlage der Saison: Schanzer unterliegen Wehen Wiesbaden

Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung durch den erneuten Doppelpacker Tobias Bech kassieren unsere Schanzer die erste Niederlage der laufenden Drittliga-Saison: Gegen den SV Wehen Wiesbaden heißt es am Ende 2:3.

Bech schnürt den nächsten Doppelpack
Rüdiger Rehm schickte gegen den SV Wehen Wiesbaden die gleiche Startelf auf den Rasen, die bereits in Essen begann. Anders als die Partie in der Vorwoche sahen die Zuschauer zunächst eine verhaltene Anfangsphase. In der ersten Viertelstunde näherten sich beide Mannschaften jeweils mit Distanzschüssen an. Auf Seiten unserer Schwarz-Roten versuchten es Tobias Schröck (8.) und Tobias Bech (9.), bei den Hessen fasste sich Benedict Hollerbach ein Herz und zog aus der zweiten Reihe ab (14.). Wenig später traf Ahmet Gürleyen mit seinem Kopfball nach einem Eckball aus kurzer Distanz den vor der Linie stehenden Patrick Schmidt (18.). Seine Offensivqualitäten stellte der Angreifer nur drei Zeigerumdrehungen später unter Beweis: Zunächst ließ er seinen Gegenspieler auf Höhe der Mittellinie aussteigen und hatte anschließend das Auge für den mitgelaufenen Bech. Der 20-jährige Däne zog in den Strafraum und vollstreckte zur Schanzer Führung ins kurze Eck.

Schröck muss verletzt raus
Dann ein Rückschlag für die Oberbayern: Tobias Schröck musste angeschlagen - nach einem Foulspiel bereits kurz nach Anpfiff - den Platz verlassen. Für ihn kam Rico Preißinger in die Partie, Pascal Testroet übernahm die Binde (26.). Mitte des ersten Durchgangs bediente unser Co-Captain mit einem schnell ausgeführten Einwurf Jalen Hawkins, der erneut den Angreifer auf der linken Außenbahn bediente. Dessen Flanke köpfte Bech per Aufsetzer in die Maschen (37.). Fast im direkten Gegenzug folgte die Antwort der Gäste: Thijmen Goppel fand per Flanke im Zentrum Gürleyen, der mit seinem Kopfball Funk im FCI-Tor keine Abwehrchance ließ (39.). Mit einer 2:1-Führung ging es also in die Kabinen.

Wehen dreht die Partie
Aus diesen sollten die Gäste stärker herauskommen. Zwar gehörte die erste Gelegenheit des zweiten Durchgangs noch Patrick Schmidt, dann sollte der SVWW aber immer gefährlicher werden. Zunächst traf Froese mit einem Abschluss in der 52. Minute den eigenen Kapitän Wurtz, dann war es Wehens Spielführer selbst, dessen Abschluss von Calvin Brackelmann erst auf der Linie geklärt werden konnte (62.). Vier Minuten später der Ausgleich: Benedict Hollerbach erzielte bereits seinen vierten Saisontreffer. In der 73. Minute war die Partie dann gedreht: Nach einem umstrittenen Eckstoß landete die Kugel bei Sebastian Mrowca, der das Leder aus kurzer Distanz an den Pfosten hämmert. Von dort sprang der Ball zunächst an den Hinterkopf von Funk und dann über die Linie. Trotz einiger Wechsel kam in der Folge nur noch Wehen einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, sodass es beim 2:3 aus Sicht unserer Hausherren blieb.

Weiter geht es am nächsten Samstag mit dem Schanzer Auswärtsspiel beim SC Freiburg II (Samstag, 3.9., 14.00 Uhr live auf Magenta Sport sowie im Liveticker auf fci.de).

FC Ingolstadt 04: Funk – Costly (64. Rausch), Musliu, Brackelmann, Franke (84. Llugiqi) – Hawkins, Schröck (26. Preißinger) , Sarpei (85. Sulejmani) – Bech, Testroet, Schmidt (64. Butler)

Tore: 1:0 Bech (21.), 2:0 Bech (37.), 2:1 Gürleyen (39.), 2:2 Hollerbach (66.), 2:3 Mrowca (73.)

Schreiben Sie einen Kommentar