Foto-Shoot mit Spaßgarantie: Unsere Eröffnung 2013

Foto-Shoot mit Spaßgarantie: Unsere Eröffnung 2013

23. Juni, 2013 09.00 Uhr

Da waren ein paar Brüller garantiert: Beim großen Sommerfest zur Eröffnung der Spielzeit 2013/14 hatten Spieler, Schanzi (siehe Foto) und Co. jede Menge Spaß. Erstmals war der große Foto-Marathon dabei öffentlich einsehbar….

Portraitshooting, zweites Portraitshooting, Actionmotive, drei verschiedene Teambilder, Jubelszenen. Der „Media Day“ hat es für einen Profi beim FC Ingolstadt 04 mittlerweile in sich. Für unsere zahlreichen Kommunikationskanäle werden unsere Stars in verschiedensten Posen aufgenommen, aber auch die Pressevertreter benötigen Bildmaterial. So waren am vergangenen Samstag quasi alle Geschäftsstellenmitarbeiter im Einsatz, um den Profi-Tross grüppchenweise durch zahlreiche Stationen zu leiten und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Geschafft: Pascal Groß ist durch mit

Eigentlich ein etwas lästiges Pflichtprogramm für die Akteure. Nicht so am vergangenen Samstag: Diesmal kombinierten wir den Media Day mit unserer großen Saisoneröffnung, und rund 400 Fans und schaulustige waren gekommen. Während auf dem heilligen Rasen fleißig geknipst wurde, ergab sich im Biergarten immer wieder Gelegenheit zum Plausch mit den Profis. Beim Action-Shoot sowie beim Mannschaftsmotiv waren die Zuschauer ebenso hautnah dabei. Am Lostopf zog Schanzi dann den Auserwählten, der mit auf das offizielle Mannschaftsbild durfte. Der Glückliche heißt Maxim und reihte sich zwischen den Profis ein – Ganz originalgetreu im Trikot natürlich.

Zudem führten Stadionsprecher Italo Mele und Silke von Walkhoff als Unterstützung durch ein buntes Bühnenprogramm, mit Interviews und zahlreichen Späßchen. Unsere Fußballer jedenfalls strahlten durch die Bank, als der Nachmittag gegen 17 Uhr sein offizielles Ende fand. „Ich fand den Tag richtig klasse und abwechslungsreich. Dadurch, dass wir in kleinere Gruppen eingeteilt waren, hatten auch die Fans mehr von uns. Und mal zusehen zu können, wie so ein Shooting abläuft, ist sicher auch interessant“, urteilte unser Mittelfeldspieler Andreas Buchner. Er muss es wissen, schließlich dürfte „Buchi“ an die zehn Saisoneröffnungen mit dem FCI erlebt haben.

Alles in Allem also eine gelungene Saisoneröffnung inklusive Media Day, den die Spieler und hoffentlich auch die Fans nicht so bald vergessen werden.

Begehrt: Die Autogramme unserer Jungs.

Viele, tolle Bilder zum Event findet ihr hier: fci.de/instagram