Frauen 2 erreichen beim Hallenturnier in Vierkirchen den 2.Platz

Frauen 2 erreichen beim Hallenturnier in Vierkirchen den 2.Platz

An diesem Wochenende stand für die Frauen 2 des FC Ingolstadt 04 das Hallenturnier in Vierkirchen auf dem Programm. In einer Dreiergruppe traf man auf den Münchener Kreisligisten TSV Solln sowie den Landesligisten SV Saaldorf.
Das erste Spiel gegen Solln endete 0:0, im nächsten Spiel gegen Saaldorf unterlag man 1:2. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Schanzer Frauen erzielte Katharina Mayer per Freistoß. In der Doppelrunde traf man dann nochmal auf Solln, 1:1 war hier der Endstand. Erneut war Kathi Mayer die Torschützin! Im nächsten Spiel gegen Saaldorf benötigte man mindestens einen Punkt, um noch Chancen aufs Halbfinale haben. Die frühe Saaldorfer Führung egalisierte Ronja Schmatz mit einem Hammer ins lange Eck! Um das Halbfinale zu erreichen, waren wir auf die Schützenhilfe von Saaldorf angewiesen, die Solln unbedingt schlagen mussten. Saaldorf siegte deutlich, und trotz der unterdurchschnittlichen Leistungen in der gesamten Vorrunde erreichten wir das Halbfinale.
Hier trafen wir auf den TSV Gilching, Ingolstadt fand jetzt endlich zum Spiel. In dem von beiden Mannschaften gut geführten Halbfinale hieß es nach dem Schlusspfiff 0:0, das Strafstoßschießen musste entscheiden. Die Ingolstädter Mädels verwandelten alle sicher, Gilching schoss einmal vorbei, einmal konnte Torhüterin Jasmin Podlech parieren.
Auch Saaldorf erreichte das Finale, somit kam es in diesem Turnier zur dritten Auflage FC Ingolstadt 04 II – SV Saaldorf.
Nach zwei abgefälschten Bällen lagen die Schanzer Mädels früh 2:0 in Rückstand, den Anschlusstreffer erzielte Franziska Ihrler. Die Ingolstädterinnen machten nochmal ordentlich Druck, leider reichte es nicht mehr für den Ausgleich oder das Spiel zu drehen.

Erfreulich, dass mit Jennifer Riedl und Jasmin Podlech zwei Spielerinnen des FCI ausgezeichnet wurden. Jennifer Riedl wurde zur besten Spielerin gewählt, Jasmin Podlech zur besten Torhüterin!

Der FC Ingolstadt spielte mit: Jasmin Podlech, Julia Heine, Laura Burghardt, Franziska Ihrler (1), Vera Mayerhöfer, Susanna Renz, Jennifer Riedl, Ronja Schmatz (1), Kirsten Schuck, Laura Wermuth, Gentiana Hoxha, Katharina Mayer (2)