Frauen 2 gewinnen dank starker zweiter Halbzweit mit 1:4

Frauen 2 gewinnen dank starker zweiter Halbzweit mit 1:4

19. Mai, 2019 21.45 Uhr

Pegnitz (ME)

Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende konnten die Schanzerinnen auswärts gegen Pegnitz nach einer starken zweiten Hälfte das Spiel drehen und durch Tore von Melina Prawda, Yvonne Hierl und zweimal Kirsten Schuck mit 1:4 gewinnen.

Zu Beginn der ersten Halbzeit taten sich die Ingolstädterinnen schwer und brauchten Zeit um sich an den Gegner und an den Platz zu gewöhnen. In der 33. Spielminute nach einer zu kurzen Kopfballabwehr konnten die Gastgeberinnen das vielumjubelte Führungstor erzielen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte taten sich die Ingolstädterinnen ungewohnt schwer und so ging es mit dem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause zeigten die Schanzerinnen zu was sie fähig sind und erarbeiten sich gute Tormöglichkeiten. In der 62. Minute war es dann soweit und nach einer schönen Kombination über Kirsten Schuck und Lisa Semmler, konnte Melina Prawda den Ball zum 1:1 Ausgleich über die Linie schieben. Nur fünf Minuten später konnte sich Melina Prawda über die Außenbahn durchsetzen und den Ball in die Mitte zu der eingelaufenen Yvonne Hierl querlegen, die den Ball zum 1:2 im Netz versenken konnte. Erneut fünf Minuten später konnte Vivien Rüttgers mit einem klugen Pass den Raum für Melina Prawda öffnen, diese konnte den Ball in den Strafraum zu Kirsten Schuck bringen, die das 1:3 erzielen konnte. Kurz vor dem Ende der Partie konnte Kirsten Schuck sogar noch das 1:4, nachdem Yvonne Hierl den Ball klug von der Auslinie in den Strafraum zurückgelegt hatte, erzielen.

Am nächsten Wochenende treffen die Schanzerinnen auf den Tabellennachbarn Weinberg.