Frauen 2 holen Punkt gegen Tabellenführer

Frauen 2 holen Punkt gegen Tabellenführer

26. März, 2017 22.47 Uhr

Ingolstadt (BG) Rückrundenstart endete leistungsgerecht 2:2 Unentschieden gegen TUS Bad Aibling. Nach 0:2 Rückstand, egalisierte Ramona Acar mit ihrem Doppelpack die Gästeführung.
Zwei fast identisch herausgespielte Treffer brachten zunächst die Gäste in Front. In der 30.min konnte Heimtorhüterin Tina Wendler den 18m Schuss von Theresa Eder noch blocken, doch der Abpraller landete bei der freistehenden Kapitänin Johanna Hofmann und schob in das leere Tor ein. Kurz vor der Halbzeit fiel sogar das 2:0 für die TUS. Theresa Eder wurde durch einen Gassenpass bedient und schoss diesmal aus 18m unter der herauslaufenden Torhüterin ein. Mit diesem Pausenrückstand war Ingolstadt geschockt, denn bis zur Gästeführung spielten die Schanzerinnen ordentlich und Abling kam bis dato nicht Nennenswert vor das Tor. Die Gäste nutzen nach der Führung ihre Chancen sogar eiskalt aus. Ingolstadt stellte in der Pause um und brachte Lisa Hausn auf das Feld. Zunächst wäre Lena Fridgen beinahe das 3:0 gelungen. (46.min) Sie entwischte am rechten Flügel und Tina Wendler parierte den 12m Schuss zur Ecke. Wenig später hatte Johanna Appel (47.min) und Julia Steurer (51.min) den Anschluss auf dem Fuß. Beide Schüsse verfehlten ihr Ziel knapp. Den Anschlusstreffer erzielte Ramona Acar in der 54.min, nachdem die Gästetorhüterin den Flankenfreistoß von Lisa Semmler nicht festhalten konnte. Entschlossen rannten die Schanzerinnen das Tor weiter an und belohnten sich schon in der 58.min mit dem Ausgleich. Johanna Appel bediente aus dem Mittelfeld Ramona Acar mit schönem Zuspiel und der trockene 17m Flachschuss landete unhaltbar im langen Eck. Ingolstadt drückte weiter und so hatte Johanna Appel in der 65.min eine gute Torgelegenheit die Führung zu erzielen sowie Lena Nickl in der 70.min die nach einer Freistoßvariante knapp neben das Tor zielte. Obwohl man sich weiterhin bemühte ein dritter Treffer gelang nicht mehr. Von den Gästen konnte man in der 2. Hälfte noch einige Ecken vermerken, die aber allesamt nichts einbrachten. Somit ging die Partie leistungsgerecht 2:2 zu Ende. Aufgrund der gezeigten Moral sind die Verantwortlichen im Schanzer Lager guter Dinge. Nächste Woche ist man Spielfrei, bevor es am Samstag, den 08.04. 2017 daheim um 17 Uhr gegen DJK-SV Geratskirchen weitergeht. Hinspiel (2:2)