Defensivspieler Tobias Levels ab sofort bei der U 23

Tobias Levels wird sich künftig bei der U 23 fithalten (Foto: Bösl / KBUMM).

Defensivspieler Tobias Levels ab sofort bei der U 23

27. März, 2017 09.00 Uhr

Tobias Levels schließt sich ab sofort der U 23 Mannschaft der Schanzer an. Darauf einigten sich der 30-jährige Abwehrspieler und die sportliche Leitung.
Der Grund dafür ist eine Meinungsverschiedenheit mit dem Trainer vor der Länderspielpause, erklärt Sportdirektor Thomas Linke: "Dabei hat sich Tobias in einem für ihn enttäuschenden Moment deutlich in seiner Wortwahl vergriffen, wofür er sich im Nachhinein entschuldigte. Dennoch sahen wir uns gezwungen, im Hinblick auf die wichtige Schlussphase der Saison eine Lösung zu finden, die nach unserer Meinung für alle Beteiligten tragbar und zukünftig erfolgsversprechend ist."
Nach der Länderspielpause bestreiten die Schanzer gegen Mainz, Augsburg und Darmstadt drei Partien innerhalb von sieben Tagen.
Tobias Levels spielt seit Herbst 2014 beim FCI und steht bis 30. Juni 2018 unter Vertrag – dieses Vertragsverhältnis respektieren beide Seiten. Tobias Levels: "Ich habe in einem für mich emotionalen Moment einen Fehler gemacht und die falschen Worte gewählt. Das tut mir sehr leid und dafür habe ich mich ausdrücklich bei allen handelnden Personen entschuldigt. Ich wünsche dem Team für den Rest der Saison den maximalen Erfolg und werde mich über jeden Erfolg dieser Mannschaft sehr freuen."