Frauen 2 mit Unentschieden gegen die DJK Otting

Jasmin Podlech und Nicola Stadler wurden vor dem Spiel gegen den TSV Otting von Abteilungslieter Josef Graf und den Trainern Max Mender und Birgit Schauer verabschiedet.
Foto: Michael Schauer

Frauen 2 mit Unentschieden gegen die DJK Otting

29. Mai, 2016 15.41 Uhr

Ingolstadt (BS) m vierten Heimspiel in Folge und dem letzten der Saison empfingen die Frauen 2 die DJK Otting. Vor dem Spiel wurden zwei Spielerinnen verabschiedet. Nicola Stadler und Jasmin Podlech werden den Verein aus Studiengründen verlassen. Wir wünschen euch alles Gute und seid jederzeit wieder bei uns willkommen!
Bei den Schanzer Frauen bekamen Spieleinnen von Beginn an Einsatzzeit, die während der Saison sich oft in den Dienst der Mannschaft gestellt haben und auf der Bank oder der Tribüne Platz nehmen mussten. Man merkte von Beginn an, dass wohl die Pause am Wochenende zuvor als auch die bereits feststehende Meisterschaft in den Köpfen der Spielerinnen war. Ingolstadt hatte mehr Spielanteile, konnte sich aber fast eine halbe Stunde keine Torchance erarbeiten. Otting hielt kämpferisch gut dagegen, konnte aber auch nicht gefährlich vor dem Tor der Ingolstädterinnen auftauchen. Den ersten guten Angriff wurde von einer Ottinger Abwehrspielerin nicht richtig geklärt, Lisa Hausn stand goldrichtig und schob eiskalt zum 1:0 ein. Kurz vor der Pause konnten die Schanzerinnen noch auf 2:0 durch Lisa Semmler erhöhen. Etwas zu sicher kamen die Schanzerinnen aus der Pause, und Otting wurde besser. In der 58. Spielminute der Anschlusstreffer. Einen langen Ball konnte die Gästespielerin auf deren linken Seite erlaufen und lupfte den Ball über die herauseilende Ingolstädter Torhütern. Auch der 2:2 Ausgleich fiel über die linke Angriffsseite der Gäste. Die Flanke konnte nicht verhindert werden, eine Ottinger Spielerin stand am langen Pfosten und schob zum Ausgleich ein. Das Spiel plätscherte jetzt auf dem heißen Kunstrasenplatz am Audi-Sportpark vor sich hin, nach 93. gespielten Minuten pfiff der Schiedsrichter ab. Leider konnte die Heimspielserie mit neun Siegen aus neun Spielen nicht ganz erreicht werden. Jedoch blieb man am heimischen Audi-Sportpark ungeschlagen.
Es spielten: Nicola Stadler – Susanna Renz, Nora Wagner, Anja Kreitmeir, Katharina Mayer – Yvonne Hierl (71. Jennifer Riedl), Lisa Semmler, Maria Gruber, Lisa Hausn (60. Julia Steurer) – Kirsten Schuck (46. Julia Heine), Ramona Acar (66. Anita Mujo)